Sie sind nicht angemeldet.

1

03.12.2009, 23:05

Clanarena mal anders

Ich würde gerne mal versuchen, eine Clanarena für den mittleren Levelbereich in die Wege zu leiten, damit auch die kleineren Spieler der großen Clans, bzw die kleineren Clans mitspielen können.

Mir schwebt dabei auch eine gewisse Begrenzung vor. Beispielsweise sollten die Kämferzahl pro Seite auf 5 oder 6 festgelegt sein. Dazu wird ein Leveldurchschnitt festgelegt, beispielsweise 12. Der größte Kämpfer darf dabei nicht über 20% des Durchschnitts (real gerundet) liegen, in diesem Fall also Level 14. Nun ist es den Teamchefs selbst überlassen, wie sie die Gruppe aufstellen, solange der Gesamtwert und auch das Maxlevel pro Spieler nicht überschritten wird.

Wäre schön, wenn sich da ein paar Interessenten finden würden. Organisatorischen müssten dan wohl erst einmal die Clanchefs untereinander abklären.

Gruß, Chiara

Hero_1715

unregistriert

2

04.12.2009, 19:45

wäre sehr interessant

Das wäre ja sehr interessant denke aber das es nicht sehr viele der grossen Clans so machen werden da , die kleinen Spieler meist nicht wollen , nicht da sein oder sonstiges , aber ansonsten ein guter Vorschlag. 8)

3

05.12.2009, 02:26

Hab eigentlich gehofft, das das hier mehr Zuspruch findet, bzw mehr Meinungen geäußert werden.
Immerhin braucht unsereins, also Level 10-15, bei aktuellen Clanarenen kaum antreten, da wir genen die 18+ Helden Null Chancen haben. Dieser Vorschlag war eigentlich dafür gedacht, das auch wir zu unserem Spaß kommen. Auf Dauer gesehen, habe ich selbst nämlich kein Interesse daran, nur durch Einzel- oder Teammissionen rennen zu können.

4

05.12.2009, 04:07

gute idee..nur ist die frage ob du soviele kleine in einem clan findest die auch noch aktiv sind..wer aktiv spielt levelt schnell, deswegen ist sowas am ende schwierig dauerhaft zu planen.

5

05.12.2009, 08:53

Ok, ich besser das nochmal nach. Aktuell für den Midlevel-Bereich. Natürlich wachsen auch die aktiven im Levelbereich 10-15 mit, aber ich/wir würden auch weiterhin immer hinter den Anforderungen der normalen Clanarenen liegen. Es kann doch nicht sein, das man nur zu 50% des Games Zugang hat, einfach weil man sich 2-3 Wochen später wie die derzeit Besten angemeldet hat. Und was ist mit denen, die noch geringe levelstufen haben, aber auch aktiv mitspielen. Gibt genügend Spieler bis Level 10, die sich hier aktiv beteidigen.

Clanarena - keine Chance, da man zuerst immer auf die großen trifft
Schlachten - keine Chance, da man zuerst immer auf die großen trifft
Söldner - keine Chance, da man zuerst immer auf die großen trifft

Mein kleinster Schlachtgegner war bisher Lv 17, und da war in Level 10. In der letzen Schlacht stand ich mit Lv 11 zwei 20er gegenüber. Die, die noch kleiner waren, hatten noch größere Gegner. Also entweder führt das Game an sich eine levelspezifische Arena ein, also verschiedene Ligen mit bestimmten Levelgrenzen, oder das Kampfscript wird im allgemeinen fairer gestaltet, so das die Auslosung der Gegner in Schlachten besser von statten geht. Bespielsweise sollte eine Schwankung im Level maximal 3 Level betragen, ist jedenfalls meine Meinung dazu.

6

06.12.2009, 18:17

Wie wäre es denn mit einer Variante ähnlich den Teammissionen ... also, dass sich zwei 'Gruppenleiter' eine Gruppe für einen Gruppen-Arenakampf clanunabhängig aussuchen können.

Unabhängig davon, was die Gegnerverteilung allgemein beim Kampfscript angeht, geb' ich Chiara vollkommen recht. Irgendwo müsste da noch gedreht werden.
W1 - OleDirtyBastard
W2 - Major Damage
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sollte sich jemand durch fehlende Fußnoten oder nicht als Zitate gekennzeichnete Zitate gestört fühlen,
gebe ich Ihnen mein Ehrenwort, dass ich meinen Doktortitel umgehend zurückgeben werde

7

08.12.2009, 16:00

Hmm.. Kann das gerade bei Schlachten und Arenen nicht so ganz nachvollziehen. Ich treffe immer auf ähnlich starke Gegner, erst wenn die abgefrühstückt sind, treffe ich auf Kleine.
Evtl ist das bei Dir ein subjektiver Eindruck, da kaum noch kleine gesöldnert werden und deshalb die, die trotzdem als Söldner an der Schlacht teilnehmen, einfach mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit an große geraten, weil normaler Weise fast alles nur große vorhanden sind?
Zu den Mini Clan Arenen: Bei Utinni haben wir solche schon ausgerichtet. Das funktioniert ziemlich simpel, wenn man einfach für die Arena temporär den Adju Posten an einen Lowlevel vergibt. Dieser eröffnet dann die Clanarena und holt sich weitere Lows ins Team. War ein ziemlicher Gaudi, weil auf diese Weise auch mal unsere Lows Erfolge in der Clan Arena erleben durften. Benötigt allerdings vorher eine Absprache und eine fairen Gegner, der ebenso verfährt. Das kann man leider nicht mit allen Clans machen, da die Highscore Versessenheit bei manchen mittlerweile echt krasse Züge annimmt.. :wacko:
** Boba' back! Fett * Fetter * Boba Fett! :D **