Sie sind nicht angemeldet.

1

04.11.2011, 11:57

Eure Meinung ist gefragt!

Liebe Spieler,

nachdem wir den Quellcode unserer Spiele jetzt fertig überarbeitet haben und seit den letzten Wartungsarbeiten die neueste PHP-Version auf unseren Servern läuft, wollen wir für euch das Spielerlebnis bei A.I. WAR noch aufregender und unterhaltsamer gestalten. Es gibt dazu zwei Möglichkeiten, die jetzt realisierbar sind.

Die erste Möglichkeit: Wir eröffnen eine ganz neue, multisprachige Welt, also eine internationale Spielwelt, auf der Spieler aus aller Welt und in allen Sprachen gleichzeitig spielen, sich unterhalten und sich dabei kennenlernen können.

Die zweite Möglichkeit: Wir legen jeweils ein paar bestehende Welten zusammen und erhöhen damitebenfallsdie Attraktivität und den Spielspaß.

Eure Meinung ist und wichtig. Sagt uns bitte, welche Möglichkeit ihr besser findet und warum!
"Zurück du Roboter! Wenn hier einer unseren Familienurlaub zunichte macht, dann ich! Und vielleicht mein Junge!"
- Homer J. Simpson; Die Simpsons

2

04.11.2011, 15:21

Zur ersten Möglichkeit:

Ich finde es etwas schwer sich kennen zu lernen wenn in dieser SB dann ein paar hunderte in 10-15 verschiedenen Sprachen schreiben , weiteres wird es dann auch für SB - Moderatoren unmöglich alle Sprachen zu verfolgen somit sind mögliche Regelverstößen fast nicht nach zu gehen .

Zur zweiten Möglichkeit:

Wie würde es dann aussehn wenn , wie manche in jeder Welt einen Account haben, mit den anderen Accounts passieren ???
Wird es dann erlaubt sein Multi zu sein ???
Oder muss man dann die Accounts löschen ???

Also ich wäre für Variante 3 :

Macht eine Welt 4 auf in der jeweiligen Sprache , oder als zweitmöglichkeit eine gemeinsame Spielewelt Welt 4 (bzw nicht 4 da es russisch schon ne 4 gibt) wo man aber in der Sb einzeln auswählen kann welche Sprache .

wären dann nur zusätzliche Buttons in der SB wo man die Sprache auswählt . weiters wäre es schwer Söldner zu finden wenn man jeden in seiner Muttersprache anschreiben muss ...

oder gibt es dann einen AI-War Translator? :D

3

04.11.2011, 15:29

... nachdem wir den Quellcode unserer Spiele jetzt fertig überarbeitet haben und seit den letzten Wartungsarbeiten die neueste PHP-Version auf unseren Servern läuft, wollen wir für euch das Spielerlebnis bei A.I. WAR noch aufregender und unterhaltsamer gestalten.

Warten wir doch erst einmal ab, welche neuen Fehler nach dem Überarbeiten auftreten, mit Sicherheit werden diese genauso unterhaltsam und aufregend sein, wie die bereits bekannten.

Die erste Möglichkeit: Wir eröffnen eine ganz neue, multisprachige Welt, also eine internationale Spielwelt, auf der Spieler aus aller Welt und in allen Sprachen gleichzeitig spielen, sich unterhalten und sich dabei kennenlernen können.

Das stelle ich mir spannend vor. In welcher Sprache wird dann in der shoutbox geschrieben? Wird es dann auch so etwas wie einen Sprachfilter geben, mit dem man - ähnlich wie im Forum - auswählt, was angezeigt wird?

Die zweite Möglichkeit: Wir legen jeweils ein paar bestehende Welten zusammen und erhöhen damitebenfallsdie Attraktivität und den Spielspaß.

Das wiederum kann ich mir aus mehreren Gründen nur schlecht vorstellen. Was geschieht denn mit denjenigen, die auf mehreren Welten spielen? Dürfen die dann legal mit mehreren Accounts auf dieser so geschaffenen Welt spielen?

Jim
|
.

Zitat von »Autor unbekannt«

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

4

04.11.2011, 15:30

Na dann will ich auch mal..

Internationale Spielerwelt:

Hat sicher alles Vor- und Nachteile. Generell finde ich die Idee gut, wie schon geschrieben kann man sich mal International "kennenlernen" aber auch kann man entdecken wie Spieler/innen aus anderen Welten spielen, welche Strategien haben sie, welche Taktiken, wie Skillen diese und noch vieles mehr. Die einzige Frage die ich mir hierbei stelle, wie unterhält man sich dann? Englisch? Araber werden sicher kein Deutsch verstehen und auch sicher nur schwer Englisch. Sind dann alle Sprachen in der SB erlaubt? Wird die Internationale Spielerwelt normal in die Turniere mit integriert?

Welten zusammenlegen:

Hmm..schwer...
Es gibt sicher mehrere Spieler die auf allen Welten aktiv spielen. Zusätzlich zu Necron seinen Fragen wie " Was passiert wenn man in allen Welten einen Account hat? " frage ich mich, was passiert mit den Clans? Werden die alten Clans dann in die zusammengelegte Welt mit integriert? Und was wenn einer in allen 3 Welten einen Clan leitet, der/die kann sich dann schwer in 3 Stücke zerreißen. :wacko:

Also, im großen und ganzen.. ich finde die Idee mit der Internationalen Spielerwelt attraktiver. :)

mfg
Maybe
Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine
transzendenten Bewegungen durchführen.

5

04.11.2011, 15:31

Zu Variante 1: Sicherlich Spass, aber die SB macht keinen Sinn mehr, wenn alle Sprachen darin vereint werden. Einen Zusammenschluss bzgl. Angriffen und Schlachten dagegen könnte den Funfaktor erhöhen (oder den Schmerz für die jüngeren Welten stark erhöhen). Ich gehe dabei davon aus, dass ich einen russischen Spieler über mein deutsches Menu identifizieren kann ohne vorher Russisch lernen zu dürfen! ;)

Zu Variante 2: Da werden sich die jungen Welten nicht wirklich freuen, denn deren Stats sind garantiert zu niedrig um gegen die alten Welten anzustänkern. Ich denke nicht, dass die sich darüber freuen werden.

So unterem Strich würde ich sagen: Keine der Varianten würde den Spieltrieb erhöhen! IMHO! :whistling:

6

04.11.2011, 15:47

Hmm... ich bin da auch eher skeptisch.
Wie schon mehrfach hier erwähnt, was passiert mit den Spielern, die auf mehreren Welten spielen? (das dürften nicht wenige sein)
Was die SB betrifft bin ich eindeutig dagegen, das wäre ja ein einziges tohowabohu 8|
Wie wollt ihr das realisieren?

Ich hätte da einen anderen Vorschlag, der von (entschuldigt) einem Fremdgame auch genutzt wird.
Wie wäre es mit einem Battle-Server, wo alle Spieler aller Welten gegeneinander kämpfen können (mit einer jeweiligen Frist von ein paar Tagen) und dann werden die gewonnenen Credits und EP an den jeweiligen Acc ausgezahlt?

Ich glaube nicht, dass ein zusammenlegen verschiedener Welten sinnvoll wäre, das gäbe ein heilloses Durcheinander *denk*

lg Eo
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit. Sie begründet die Vielherrschaft der Dummen!!!

8o :whistling:

Held kann man sein, auch ohne die Erde zu verwüsten.
N. Boileau-Despreaux

klonter77

Fortgeschrittener

Beruf: Späher

• Private Nachricht senden

7

04.11.2011, 15:59

zu variante 1:ne nette idee.würde den spielspaß ein bissle erhöhen weil da dann viel mehr spieler zusammen kommen.man kann auch alle anderen spieler auf der ganzen welt angucken und den höchsten lvl ansehn :D

aber was ich hierbei blöd finde ist das sich viele verschiedene sprachen treffen werden und wir wohl sehr schlecht russisch sprechen können ;) ich könnt mir vorstellen das am ende alles in englisch angezeigt wird aber es gibt bestimmt viele spieler die kein oder sehr schlecht englisch können und ich kann kaum englisch :S

zu variante 2:find ich auf jeden fall besser als die variante 1.weil da sich nur eine sprache treffen wird und das ist DEUTSCH! :Daber was ich hierbei schon als problem feststellen kann ist was passiert mit den anderen acc´s den wir haben?ich z.b. habe einen acc auf welt 2 und einen auf welt 3.habe sogar vor später auf welt 1 noch einen acc zu eröffnen.wass passiert nun mit anderen acc´s den wir noch auf anderen welten haben?wird der acc mit dem höchsten lvl etwa da bleiben und die anderen wo der lvl niedriger ist als vom anderen gelöscht oder wie stellt ihr euch das so vor? :S
Welt 3 = lvl 19

falls ihr mich kennt oder kennen lernen wollt dann schreibt mich hier oder in WELT 3 an.

würde mich richtig freuen wenn du eine mail hier im forum oder auf WELT 3 schicken würdest. :D

mit freundlichen grüßen von klonter77

8

04.11.2011, 16:07

Hallo,

wie das letztendlich alles umgesetzt werden soll ist ein Problem, mit dem sich zu gegebener Zeit unsere Designer herumschlagen werden müssen. ( :D )

Versucht jetzt erst einmal, Euch auf die beiden Optionen zu konzentrieren und geht beruhigt davon aus, dass es getan werden kann.

CApeX
"Zurück du Roboter! Wenn hier einer unseren Familienurlaub zunichte macht, dann ich! Und vielleicht mein Junge!"

9

04.11.2011, 16:14

Versucht jetzt erst einmal, Euch auf die beiden Optionen zu konzentrieren und geht beruhigt davon aus, dass es getan werden kann.

Das beruhigt mich eher nicht, wenn es die selben Gamedesigner sind, die bislang das Spiel gestaltet haben...

Jim

10

04.11.2011, 16:35

Ich habe Dein Misstrauen zur Kenntnis genommen.

Nun bitte zurück zum Thema, wenn's beliebt.

CApeX

Kybernetischer Klabauter

unregistriert

11

04.11.2011, 16:52

Mir gefällt Option A.

Und Option B.

Macht einfach beides. :P

klonter77

Fortgeschrittener

12

04.11.2011, 16:56

mir gefällt eher option "B" :rolleyes:

aber was wird wie schon tausend mal gesagt aus den anderen acc´s in anderen welten von uns ?(
Welt 3 = lvl 19

falls ihr mich kennt oder kennen lernen wollt dann schreibt mich hier oder in WELT 3 an.

würde mich richtig freuen wenn du eine mail hier im forum oder auf WELT 3 schicken würdest. :D

13

04.11.2011, 17:48

Ich favorisiere ganz klar Variante 1!!!!
so kann jeder, egal aus welchen Land mit einen neuen Acc zur gleichen Zeit unter gleichen Bedingungen mit den anderen Spielern aus aller Welt messen, einfach geil!

zu 2.,
naja.. würde gerne in den Welten so bestehend bleiben und denke das sorgt nur für Chaos, wegen halt den oben schon mehrfach angesprochen Faktoren!
Alle Accounts zum löschen bereit gestellt!

wer was möchte, meldet sich hier im Forum oder in der 1st englischen Welt,
da sich dort mein letzter aktiver Account befindet.
greez
Xris C

14

04.11.2011, 20:01

Gegen Variante 1 weil A will ich nicht mit den akounts in einer welt nicht durcheinander kommen würde und B würde es auserdem den spielspaß nehmen :thumbdown: einziger vorteil währe sofern realiesierbar

Zitat

:!: :!: :!: wenn die clan leitungen welche sich eben gut verstehen ihre clans fusionieren könnten :!: :!: :!: dann gäbe es nicht ein heilloses durcheinander wegen CA´s und Mienenschlachten und es währen dann wahrscheinlich auch 50:50 arena-kämpfe möglich ^^ würde sehr interessant werden ;)

bin für Variante 2 eine Neue Internationale welt zu schaffen ^^ ... hätte A den vorteil wie bereits von "zu Besuch" festgestellt sich nicht vierteilen zu müssen und es gäbe weiere käm,pfer welche in ai-schlachten positiev mit wirken könnten :thumbsup:
"Der Kopf ist Rund um auch in andere Richtungen denken zu können"

"Te exue sue!"

http://kecks.meinbrutalo.de

15

04.11.2011, 20:10

@ marco...

Variante 1 war doch eine NEUE Internationale Welt
und Variante 2 war die Welten zusammen schließen... -.-* :whistling:

greez
Xris C

16

04.11.2011, 21:11

wie das letztendlich alles umgesetzt werden soll ist ein Problem, mit dem sich zu gegebener Zeit unsere Designer herumschlagen werden müssen. ( :D )

CApeX
Apex, die aufgeworfene Frage ist keine der technischen Umsetzbarkeit, sondern eine, ganz grundsätzliche, geschlossene (Ja-Nein) Frage:

Sind mehrere Accounts je Welt bei Variante 2 dann legal? Oder muss einer gelöscht werden?
Außer natürlich ... und der Wortlaut der Fragestellung lässt diese Möglichkeit zu ... es würden z.B. Deutschland-1, Rußland-1 und England-1 zusammengeschlossen, und Deutschland-2, Rußland-2 und meinetwegen Polen-1 ... usw. Dann wär die Frage mit den mehrfachen Accounts tatsächlich egal.

Ach ja, für die Akten: Variante 1 ist mir wurscht, da ich bei einer neueröffneten Welt eh nicht dabei sein werde, egal ob sie deutsch, russisch, marsianisch oder alles zusammen ist.

LG
ODB
W1 - OleDirtyBastard
W2 - Major Damage
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sollte sich jemand durch fehlende Fußnoten oder nicht als Zitate gekennzeichnete Zitate gestört fühlen,
gebe ich Ihnen mein Ehrenwort, dass ich meinen Doktortitel umgehend zurückgeben werde

17

04.11.2011, 22:02

Frage:Sind mehrere Accounts je Welt bei Variante 2 dann legal? Oder muss einer gelöscht werden?Außer natürlich ... und der Wortlaut der Fragestellung lässt diese Möglichkeit zu ... es würden z.B. Deutschland-1, Rußland-1 und England-1 zusammengeschlossen, und Deutschland-2, Rußland-2 und meinetwegen Polen-1 ... usw. Dann wär die Frage mit den mehrfachen Accounts tatsächlich egal.
Wäre es nicht... wenn DE w1, en w1, ru w1 usw. und de w2, en w2 , ita w2, ru w2 usw... zusammen geschlossen werden würde, hätte ich plötzlich meine beiden Hauptaccs in einer Welt und ich WILL auf keinen von den verzichten... denn DE-W2 und EN-W2 sind meine Hauptwelten!

greez
Xris C

18

04.11.2011, 22:23

Bevor wir uns hier unnötig die Köpfe heißreden, warten wir doch lieber einmal darauf, wie die beiden Vorschläge konkretisiert werden.
Bisher sehe ich mehr Nachteile als Vorteile für Spieler, die bereits auf mehreren Welten spielen.

Jim

19

05.11.2011, 12:40

Ich spiele hier inzwischen zwar kaum noch, sondern spiele in anderen Spielen. Diese anderen Spiele sind international, "SB" Sprache ist dort englisch.

Was mir im direkten Vergleich auffällt: Was den Charme dieses Spieles ausmacht ist gerade, dass es nicht multilingual sondern regional ist. So hat man die Chance, Leute *tatsächlich* (also auch RL) kennen zu lernen. So etwas passiert in den internationalen Spielen, die ich getestet habe, im Prinzip *gar nicht*. Das ist auch der einzige Grund, warum ich (und ich vermute viele andere auch) hier überhaupt noch rein schauen: Weil man hier tatsächlich Leute kennen gelernt hat. :)

Der Reiz von AI ist die SB, nicht wirklich das Spiel, wenn wir ehrlich sind. AI ist ein Chat mit der Möglichkeit, nebenher auch ein wenig zu spielen. Würde das Spiel international werden, müsste es sich als Spiel mit anderen Spielen messen und würde eher scheitern (zu wenig Spielmöglichkeiten und zu teuer verglichen mit anderen).
** Boba' back! Fett * Fetter * Boba Fett! :D **

20

05.11.2011, 13:04

(Man kann seinen Eintrag nur 5min bearbeiten? Es war doch mal Regel, dass man nicht immer neue Einträge hier machen soll, sondern bearbeiten? 8|)

Zum Zusammenlegen der Welten: Schon klar, warum GAS das überlegt. Das Spielersterben ist halt in den einzelnen Welten inzwischen deutlich zu spüren. Kein Vergleich mehr zu früher, was inzwischen hier (nicht mehr) abgeht. Nur: Wie wir alle wissen rekrutiert sich eine große Anzahl der aktiven Charaktere in den einzelnen Welten aus einer immer gleichen Menge von den selben RL Spielern. Mal abgesehen von den technischen Problemen (Multiaccs? Levelangleichung?!) macht es doch keinen Sinn 2 Charaktere in einer Welt aktiv zu spielen. Es ist eben nicht so, dass man die Addition aller Spieler in einer Welt bekommt, wenn man mehrere Welten zusammenlegt. Somit bringt das kaum was in Hinsicht auf die Spielerarmut in einer Welt..

Wenn ihr tatsächlich ein besseres Spielererlebnis erzeugen wollt, macht halt das Spiel besser (dass es z.B. nicht ab Level X völlig monoton wird, da es immer das selbe ist). Hier im Forum sind dazu durchaus immer mal wieder interessante Vorschläge gemacht worden, die technisch gar nicht mal so schwer unzusetzen gewesen wären, aber von euch eben ignoriert werden.

Nebenbei: Die Herabsenkung der Preise in diesem Spiel war eine sehr gute Sache. Hätte mich sehr gefreut, als ich noch richtig aktiv hier gespielt habe. Nur habe ich den Verdacht, dass das inzwischen einfach zu spät kommt, um noch etwas heraus zu reißen. Eure Idee war offenbar, möglichst schnell möglichst viel Kohle aus dem Spiel zu saugen. Das habt ihr hinbekommen, nun lebt damit, dass die Kuh tot geschröpft ist.. ;)

21

05.11.2011, 16:09

AI ist ein Chat mit der Möglichkeit, nebenher auch ein wenig zu spielen.
*doppelt unterstreich und 3 Ausrufezeichen hinten ran setz* :thumbup:

Die Herabsenkung der Preise in diesem Spiel war eine sehr gute Sache. Hätte mich sehr gefreut, als ich noch richtig aktiv hier gespielt habe. Nur habe ich den Verdacht, dass das inzwischen einfach zu spät kommt, um noch etwas heraus zu reißen. Eure Idee war offenbar, möglichst schnell möglichst viel Kohle aus dem Spiel zu saugen. Das habt ihr hinbekommen, nun lebt damit, dass die Kuh tot geschröpft ist.. ;)
Jein. Das ist eigentlich ein völlig normaler Vorgang - nennt sich im Fachchinesisch 'Abschöpfungsstrategie': man geht mit einem neuen High-End-Produkt (Kommentare hierzu jetzt unnötig) erstmal zum maximal möglichen Preis an den Markt. Wenn sich die Produktlebensdauer nach einigen Jahren dann dem Ende zuneigt, kommen die massiven Preisnachlässe, um auch die Kunden mit dem kleineren Portemonnaie zu bedienen. Im Markt für Offline-Computergames praktisch immer die übliche Strategie. Wie sinnvoll das jetzt für ein BG ist, lass ich mal offen.
W1 - OleDirtyBastard
W2 - Major Damage
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sollte sich jemand durch fehlende Fußnoten oder nicht als Zitate gekennzeichnete Zitate gestört fühlen,
gebe ich Ihnen mein Ehrenwort, dass ich meinen Doktortitel umgehend zurückgeben werde

22

05.11.2011, 16:24

Jein. Das ist eigentlich ein völlig normaler Vorgang - nennt sich im Fachchinesisch 'Abschöpfungsstrategie'
Ja. War von mir erst mal auch nicht wertend gemeint. Die Strategie von GAS war ja klar zu erkennen. Kann man so machen, hat ja auch gut (für sie) funktioniert, würde ich tippen. Aber man muss dann eben auch mit dem Resultat leben können. Sprich: Wenn man "Highend Teuer" Strategie fährt, verdient man nur wirklich, indem man immer wieder "HighEnd Teuer" Produkte raus haut, nicht mehr an einem Produkt, das nicht wirklich weiter entwickelt wurde in der Zeit und seit den Anfängen ja auch nicht wirklich (ernsthaft) neues bietet. Alternativ könnte man das Produkt auch wieder zum "Highend Teuer" Produkt aufmöbeln (indem man z.B. *wirklich* coole Innovationen einbaut)..

Aber das wird gerade etwas off-topic, oder? :)

23

09.11.2011, 09:31

Ich plädiere, wenn überhaupt, für Variante 1. :thumbsup:
Erstellt eine neue Spielwelt ...
- und jeder der Lust hat, kann sich dort einen neuen Account erstellen,
- Neu-Einsteiger werden nicht "benachteiligt", wenn man in diesem Zusammenhang überhaupt von Benachteiligung sprechen kann

Ich bin gegen Variante 2. :thumbdown:
Zusammenführen mehrerer Welten ergäbe nur ein einziges Chaos.
- Zudem wäre die geplante Förderung der neuen Welten ein Schlag ins Gesicht für alle SpielerInnen der alten Welten.
Da hat man/frau monate-/jahrelang seinen Account aufgebaut, um dann von einem geförderten "Newbee" einen Tritt in den Hintern zu bekommen. :cursing:
- Zudem, was ist mit den neuen SpielerInnen auf den alten Welten?? Die gibt es nämlich auch!! Werden die auch gefördert??
Es ist nun mal das Schicksal aller, die irgendwo neu anfangen, sich mit den "Alten" zu messen.

Ich bin nur auf W2, weil das meiner Meinung nach, die schönste Welt ist.
Hier hat man/frau ein gutes Verhältnis miteinander ...
es herrscht ein sehr familiäres Klima unter den SpielerInnen, auch wenn sich ein paar - ab und an - an die Gurgel gehen ;)
Ich denke, daß dies alles kaputt gemacht wird, wenn die Welten zusammengeführt werden ;(

Aber ich denke, es ist sowieso egal, was wir hier schreiben ...
im Endefekt wird GAS das machen, was SIE wollen und meinen was "gut für uns" ist ...
ohne Rücksicht auf unsere Meinungen.

Grüße, Auwe

24

11.11.2011, 07:57

wann weiß mann näheres wann bzw was das nun wird ???

25

19.11.2011, 23:37

Wann kommt die neue internationale Welt?
ein ungefährer Zeitraum genügt mir, so dass man sich ein bissel darauf einstellen kann... :whistling: 8)

greez
Xris C

klonter77

Fortgeschrittener

26

20.11.2011, 15:14

würd ich auch gern wissen.

wenn dann die internationale welt dann offen steht werd ich mich dort mal anmelden und meine meinung dazu holen.
Welt 3 = lvl 19

27

21.11.2011, 09:37

Ich habe noch keine genauen Daten diesbezüglich, vermute jedoch, dass es schnellstmöglich passieren wird.

CApeX

28

22.11.2011, 18:30

schnellstmöglich... klingt gut^^

greez
Xris C

29

24.11.2011, 10:19

Was passiert mit accs die zusammen gelegt in einer WElt werden ? habe 3 premium Accs und ich will alle weiter spieln! was is wenn die nun in einer Welt sind? Darf ich dann MULTI sein? Ich will keinen dieser Accs aufgeben, weil ich einfach schon zuviel darein investiert habe? Man darf ja auch nur eine Email-addy pro Welt, pro account besitzen , meine Accs laufen alle unter der selben Addresse, wird es dann nicht zu einem Problem kommen??
lg
in meiner Signatur seht ihr meine Accs! englische Welt 1 ist lvl 71, englische 2. welt lvl 53, und deutsche 1. welt lvl 46, diese accs WILL ich unbedingt behalten(hab da einfach schon genug rein investiert), zusätzlich noch meinen nonprem LARUSCO acc, da dies mein aller erster Account in AI-War war... -.-*
Wie wollt ihr dieses Problem lösen? denn ich denke das ich nicht der einzige sein werde der mehrere accs besitzt, die derjenige auch weiterspielen möchte!
?( ?( ?(

greez
Xris C

30

24.11.2011, 10:37

8o kannst nicht noch ein bisschen größer schreiben, damits die blinden auch lesen können?? :whistling:

zu deiner frage: es wurde gesagt, dass alle accs bestehen bleiben ;)

lg, die taube Eo :P
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit. Sie begründet die Vielherrschaft der Dummen!!!

8o :whistling:

Held kann man sein, auch ohne die Erde zu verwüsten.
N. Boileau-Despreaux

31

24.11.2011, 10:46

Zusammenlegung mit anderen "jüngeren" Welten... äääähm..
Also wird das so ablaufen: W1 DE mit W1 EN mit W1 RU ... usw.??
Auch meine Frage: Ich habe sowohl einen Account in W1 EN als auch in W1 DE .. Multi spielen ist dann also erlaubt? Na Fein! :S

Ach und, Prinzipiell hört sich der Vorschlag gut an - wenn ihr erklären könnt was dann mit den Spieler/innen passiert die mehrere Accounts haben in mehreren Ländern. ;)
Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine
transzendenten Bewegungen durchführen.

32

24.11.2011, 12:02

nächst mal schreib ich in Blindenschrift ;) .:..: .: :. :: : :. :D

also ich fänds besser wenn w1 en, w1 ru, w1 de, w1 it usw. zusammen gelegt werden würden, anstatt de W1, de w2 und de W3, und en w1, en w2 und w3, ru1, ru2, ru3 usw...

wenn das ganze dann Multiacc-kompatibel ist, hab ich keine Sorgen ;)

greez
Xris C

klonter77

Fortgeschrittener

33

24.11.2011, 13:27

ich bick hier da so langsam net mehr durch! :wacko: 8| :wacko:

ich habe auf welt 2 und 3 einen acc (siehe signatur) und ahbe noch vor auf welt 1 noch einen acc zu eröffnen.

wenn es so ablaufen wird das welt 1 DE,welt 2 DE und welt 3 DE zusammengemischt werden dann gibt es wohl ein problem. :wacko:

aber wenn es so ablaufen wird das welt 1 DE,welt 1 EN,welt 1 RU,welt 1 SP,usw...usw... zusammengemischt werden dann ist es auch wiederrum ein problem.die acc´s bleiben zwar vorhanden aber es wird trotzdem multisprachlich.

also wenn wir bei den varianten bleiben würde ich mich jetzt für die neue mutlisprachen welt entscheiden.da gibt es in meiner sicht eig. keine probleme.man kann dann wenn man lust hat dort ein acc erstellen und trotzdem die anderen behalten:)in meiner sicht verursacht das zusammenmischen der welten einfach zu viele probleme.wir alle wollen unsere acc´s behalten und haben alle wirklich keine lust drauf wenn die acc´s auf einen schlag gelöscht werden.und wenn die acc´s gelöscht werden dann welcher acc?ich hab meine 2 acc´s mit der selben adresse angemeldet und arbeite als non-prem. spieler hart an meine acc´s!

also,ich hätte es lieber so das es eine neue multisprachige welt geben würde.dann würde ich mich dort vieleicht auch registrieren:)wer weiß aber das mit den zusammenmischen der welten mit der selben sprache verursacht einfach zu viele probleme!!!!!
Welt 3 = lvl 19

34

24.11.2011, 13:50

Boah klonterchen du bist wieder voll up to date ... Beide Varianten werden umgesetzt, die multisprachenwelt ist in Produktion, jetzt gehts nur noch drum ob zur 2ten Variante lvlgerechte Welten entstehen oder jeweils die Welten eines Landes zusammengefügt werden ...

Meine Meinung, macht doch einfach beides, lvlgerechte Welten und Länder zusammenfügen, wenn es nicht gefällt wars das halt.