Sie sind nicht angemeldet.

1

22.11.2011, 12:13

Welt-Zusammenlegung - Eure Meinung

Liebe Spieler,

wie wir bereits angekündigt haben, werden wir nach der Erschaffung der neuen multisprachigen Welten die Zusammenlegung der alten Welten in Angriff nehmen.

Da sich hierbei prinzipiell verschiedene Wege beschreiten lassen, möchten wir eure Meinung zu den jeweiligen Möglichkeiten hören, damit wir eure Wünsche und Bedenken bei der endgültigen Entscheidung berücksichtigen können.

Die beiden prinzipiellen Möglichkeiten bestehen darin, dass wir entweder nur Welten mit einer gemeinsamen Sprache oder aber Welten über verschiedene Sprachen hinweg zusammenlegen. Letzteres hat natürlich den Vorteil, dass wir bei der Zusammenlegung darauf achten können, dass die Welten ein ähnliches Level-Niveau aufweisen und wir damit Welten zusammenlegen können, die ausgeglichener sind.

Bei beiden Varianten steht auch ein eventueller Ausgleich für die jüngeren Welten zur Diskussion. Auch hier würden wir gerne erfahren, ob ihr einen solchen Ausgleich begrüßt und wie dieser im Falle einer Zustimmung aussehen sollte.

Wir sind der Meinung, dass die Minenschlachten aufgrund der größeren Spieleranzahl viel mehr Spaß machen werden, besonders in multisprachigen Welten.

Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Euer Support-Team
"Zurück du Roboter! Wenn hier einer unseren Familienurlaub zunichte macht, dann ich! Und vielleicht mein Junge!"
- Homer J. Simpson; Die Simpsons

2

24.11.2011, 15:21

Bei beiden Varianten bin ich gegen einen Ausgleich für jüngere Welten oder Spieler.

Wie schon mehrfach geschrieben, haben viele genug hier rein gesteckt und es kann nicht sein das es umsonst war.

Bei der Variante mehrsprachige Welt ist mir nur wichtig das es eine deutsche SB gibt.

Ich denke mal ist aber auch die bessere Wahl um die Level Unterschiede gering zu halten.

Mit einer gleichsprachigen Welt kann ich aber genauso gut leben.

easy

Kybernetischer Klabauter

unregistriert

3

24.11.2011, 16:51

Ich möchte mich für eine mehrsprachige Weltenzusammenlegung aussprechen. Mir ist egal, ob ich die Leute verstehe die ich angreife. Hauptsache wir sind alle in etwa gleich stark.

4

24.11.2011, 17:18

grundsätzlich bin ich ja GEGEN eine Weltenzusammenlegung, aber wenn überhaupt, dann für eine mehrsprachige, da ich auf KEINEN fall gewillt bin auch nur einen meiner acc's aufzugeben... :|

lg Eo
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit. Sie begründet die Vielherrschaft der Dummen!!!

8o :whistling:

Held kann man sein, auch ohne die Erde zu verwüsten.
N. Boileau-Despreaux

5

24.11.2011, 17:43

Du müsstest auch im Falle einer Weltenzusammenlegung, die ausschließlich in der deutschen Community stattfindet, keinen Account aufgeben. Das wurde bereits hier erläutert.

CApeX
"Zurück du Roboter! Wenn hier einer unseren Familienurlaub zunichte macht, dann ich! Und vielleicht mein Junge!"

6

24.11.2011, 18:11

Bei beiden Varianten bin ich gegen einen Ausgleich für jüngere Welten oder Spieler.Wie schon mehrfach geschrieben, haben viele genug hier rein gesteckt und es kann nicht sein das es umsonst war.
genauso seh ich das auch... kein Ausgleich !

Ich bin für levelgerechte Welten, aber habe Angst um meine ganzen Accounts... -.-*
So wie die Welten sind gefallen sie mir auch, alle! Grundsätzlich gegen eine Zusammenlegung, aber ihr wollt es ja, im Prinzip ist es eh egal welches Anliegen die Spielerschaft hat.
Wie man ließt, steht ja kaum ein Spieler dahinter die Welten zusammen zu legen.

Reicht es nicht eine Variante umzusetzen ?? so wie die Spieler es auch überzählig wollten...
Alle Accounts zum löschen bereit gestellt!

wer was möchte, meldet sich hier im Forum oder in der 1st englischen Welt,
da sich dort mein letzter aktiver Account befindet.
greez
Xris C

7

25.11.2011, 01:01

Ich mach's kurz ... wenn gleichsprachige Welten zusammengelegt werden (spezifisch, DE-1 und DE-2), werd' ich einen der beiden Chars einschläfern, da ich keine Lust auf 2 Accounts in der gleichen Welt habe.

Mit der mehrsprachigen Variante kann ich leben.
W1 - OleDirtyBastard
W2 - Major Damage
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sollte sich jemand durch fehlende Fußnoten oder nicht als Zitate gekennzeichnete Zitate gestört fühlen,
gebe ich Ihnen mein Ehrenwort, dass ich meinen Doktortitel umgehend zurückgeben werde

8

25.11.2011, 01:33

Zusammenlegung mit anderen "jüngeren" Welten... äääähm..
Also wird das so ablaufen: W1 DE mit W1 EN mit W1 RU ... usw.??
Auch meine Frage: Ich habe sowohl einen Account in W1 EN als auch in W1 DE .. Multi spielen ist dann also erlaubt? Na Fein! :S

Ach und, Prinzipiell hört sich der Vorschlag gut an - wenn ihr erklären könnt was dann mit den Spieler/innen passiert die mehrere Accounts haben in mehreren Ländern. ;)
Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine
transzendenten Bewegungen durchführen.

9

25.11.2011, 07:55

Du müsstest auch im Falle einer Weltenzusammenlegung, die ausschließlich in der deutschen Community stattfindet, keinen Account aufgeben. Das wurde bereits hier erläutert.
CApeX

Auch wenn man das nicht müsste, werden das sicher trotzdem viele machen die in mehreren der deutsprachigen (zB) Welten einen Account aktiv spielen, da sich in den unteren Welten doch recht viele Spieler(innen) aufhalten die auch in höheren Welten aktiv spielen.
Was zwar durch die Zusammenlegung in mehr Spielern der dann entstandenen Welt sorgt, aber dennoch wird ein Rückgang der aktiv gespielten (finanzierten) Accounts vorhanden sein *denk*
Weil es macht keinen Sinn in ein und derselben Welt Geld in zwei Accs zu stecken ;)

Außerdem führt ihr damit eure eigene Regel - nämlich den Verbot von Multiaccounts - ad absurdum.

10

25.11.2011, 09:15

Es herrscht ein Multiaccountverbot auf der gleichen Welt. Die Welten werden nicht komplett zusammengelegt, es wird lediglich weltenübergreifende Funktionen geben. Demzufolge bleibt die Regel, auf der gleichen Welt nicht mehr als einen Charakter zu besitzen, unangetastet. Dass diese beiden Accounts theoretisch miteinander handeln etc. können ist ein Problem, dem sich mit Sicherheit angenommen wird. Und selbst, wenn die Multiaccountreglung komplett abgeschafft werden würde - was ich zu diesem Zeitpunkt stark anzweifle -, dann sind solche Entscheidungen meiner Ansicht nach absolut im Rahmen dessen, was die Firma, die ein Spiel produziert, entscheiden kann.

CApeX

11

25.11.2011, 10:42

bei diesem ganzen wirrwarr, was nichts anderes ist, stellt sich mir die frage, warum ihr es nicht bei der variante der multiwelt balasst? :)
schon jetzt läuft vieles nicht so wie es laufen soll und ihr wollt euch allen ernstes diesem wirrwarr aussetzen?? ?(

setzt doch erstmal die multiwelt um und schaut ob das überhaupt funktioniert?
danach könnt ihr euch immernoch mit dem anderen auseinandersetzen *find* :huh:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit. Sie begründet die Vielherrschaft der Dummen!!!

N. Boileau-Despreaux

12

25.11.2011, 11:02

Die Multiwelt wird auch zuerst umgesetzt. Das hindert uns doch aber nicht daran, über die Weltenzusammenlegung zu diskutieren.

CApeX

13

25.11.2011, 11:50

Was denn nun? WeltenZUSAMMENLEGUNG, oder nur zusätzliche weltenübergreifende Funktionen? Blickt ja keiner durch mehr hier. :|

14

25.11.2011, 12:03

Informationen, wie die Weltenzusammenlegung aussehen wird, gab' es bereits hier . Daran hat sich nach wie vor nichts geändert.

Zitat

Die Idee ein paar Welten zusammenzulegen bedeutet nicht, ein paar Welten zu einer einzigen zu fusionieren. Die Welten, sowie die dazugehörigen Spiel-Accounts und Clan, bleiben so wie sie sind, erhalten. Damit die gleichnamigen Spiel-Accounts aus verschiedenen Welten unterschieden werden können, bekommt jeder Account-, bzw. Clanname einen Zusatz. Der Spieler- Account „Alfa“ aus 1DE wird dann „Alfa-1DE“ heißen.

CApeX

15

25.11.2011, 12:12

Naja aber unter Weltenzusammenlegung könnte man wirklich - wie auch nun schon erkannt wurde - anderes verstanden werden. Aber jut. :)

16

25.11.2011, 12:18

Deswegen haben wir das ja auch in dem oben erwähnten Thread spezifiziert. :)

CApeX

17

25.11.2011, 16:01

Ick sollte viell studieren gehen, um das hier alles zu verstehen :whistling: :rolleyes:
Wie gesagt, ick bin GEGEN eine Weltenzusammenlegung, wie die dann auch aussehen mag, aba das hat ja sowieso kein Gewicht X(

Eo

N. Boileau-Despreaux

18

25.11.2011, 21:40

Gab es nicht schon sowas wie ne Weltenzusammenlegung, dann?
Also Auktionen, Medics und Artefakte tauschen ist Weltenübergreifend, genauso wie die AI-Schlachten und die Turniere. Meiner Meinung nach ist das gut so, wie es ist, also mit den Weltenübergreifenden Funktionen.
Und werden dann die alten Weltenübergreifenden Funktionen, die es bisher ja noch gibt, abgeschafft ?? ???
Oder wie stellt ihr euch das vor?

X :huh:

greez
Xris C

19

26.11.2011, 03:54

Was wollt ihr denn noch fusionieren? Wie schon gesagt wurde ist der komplette Markt, Turniere und AI-schlacht weltenübergreifend, was bleibt dann noch? Überfälle oder Minenschlachten zwischen verschiedenen Welten? Das wird niemals gerecht, die Sb für alle? bitte nicht, das ist der Tag an deem ich das Teil ausschalte, ein Clan der aus mehreren Weltenspielern besteht? Wird wohl auch nicht viel Verbesseren.

Ich versteh nicht über was wir diskutieren sollen wenn wir nicht gesagt bekommen wie ihr das Ganze machen wollt, so werden immer nur Fragen gestellt usw aber nix produktives.

Meine Devise: wat der Bauer nit kennt fast er nicht an und somit bin ich auf weiteres auch dagegen.

LG.

20

28.11.2011, 09:14

Informationen bezüglich der geplanten Fusion finden sich hier .

CApeX

21

28.11.2011, 22:09

Informationen bezüglich der geplanten Fusion finden sich hier .CApeX

Diese Info hat sicher jeder schon etliche Male gelesen, trotzdem beantwortet das die aufkommenden Fragen nicht! So wie es aussieht bin und bleibe ich gegen die Variante "Welten-Zusammenlegung" !

X(

greez
Xris C

22

29.11.2011, 10:32

Diese Info hat sicher jeder schon etliche Male gelesen, trotzdem beantwortet das die aufkommenden Fragen nicht!
Aufgekommende Fragen wie die der Pösen beantworten diese Informationen absolut.

Dass sie nicht direkt beantworten, ob die bereits existierenden Features abgeschafft werden, ist korrekt. Das liegt einfach daran, dass dahingehend keine Änderung geplant ist.

CApeX

23

29.11.2011, 12:34

Eigentlich beantwortet das meine Frage absolut gar nicht, den daraus sind meine Fragen entstanden, was wollt ihr mit dem Markt machen? Er wurde schon fusioniert und ist so eigentlich ganz gut, ausser dass man keine normalen Items bekommt, was aber wiederrum auch gut ist da ansonsten der Markt wohl überlastet wird.
Tuniere und Ai-schlachten sind auch Weltenübergreifend, keine Änderung nötig oder erwünscht.
Minenschlachten Weltenübergreifend zu machen oder Söldner und Clans, bin ich dagegen weil es sicher nicht gerecht wird, ausser ihr geht mal mehr ins Detail was ihr da genau vor habt.
Ne Sb für alle? Auch ohne Prem.? Da ist für mich klar ist das Teil aus.
Deine Info bringt niemanden weiter, ich kann dir auch Sonne Wolken Regen und Schnee aufzählen, damit anfangen kanns du trotzdem nix.

LG. die Pöse

24

29.11.2011, 14:00

Du hast gefragt, welche Dinge noch fusionieren sollen. In dem von mir verlinkten Thread steht die Antwort.

Dass dort nicht steht, was mit den Dingen passiert, die bereits fusioniert sind, liegt daran, dass keine Änderung geplant wird. Warum sollte man dies extra vermerken? Es geht in diesem Thread immerhin um geplante Änderungen, nicht um weiter bestehende Features.

CApeX

25

29.11.2011, 18:52

Hm na dann musst du wohl dein Threat selbst noch mal durchlesen, denn da ist der Markt, die Tuniere usw. vermerkt obwohl die schon weltenübergreifend sind und eigentlich keine Veränderung nötig haben. Also können wir jetzt davon ausgehen dass der Markt und alles was schon weltenübergreifend ist, so bleibt wie es ist oder werden doch Veränderungen vor genohmen? Also zum Beispiel dann nur noch w1de mit W2de und w3de ?
Das mit den Überfällen, Minenschlachten usw hab ich verstanden und bin klar dagegen.

LG die Pöse.

26

29.11.2011, 21:40

Bleibe gegen eine Welten-Zusammenlegung, hoffe das noch viele Spieler sich anschließen und sich ebenso gegen die Welten-Zusammenlegung aussprechen, so dass diese vielleicht doch nicht ausgeführt wird, denn GAS behauptet ja das Sie auf uns hören, dann lass uns kucken, ob wir deren Meinung nicht wieder ändern können...

X

greez
Xris C

27

29.11.2011, 22:31

bin auch dagegen
"Der Kopf ist Rund um auch in andere Richtungen denken zu können"

"Te exue sue!"

http://kecks.meinbrutalo.de

28

29.11.2011, 23:59

Auch wenn ich der Ansicht bin, dass diese Umfrage rein gar nichts bewirken wird - bin ich gegen ein Zusammenlegen der Welten, egal in welcher Art das geschehen soll.
Behebt erst einmal alle blödsinnigen Fehler und dann sehen wir weiter.

Jim
|
.

Zitat von »Autor unbekannt«

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

29

30.11.2011, 09:59

Also können wir jetzt davon ausgehen dass der Markt und alles was schon weltenübergreifend ist, so bleibt wie es ist
Ich gehe jedenfalls stark davon aus, da mir kein Grund für eine Änderung einfällt. Sobald ich mehr weiß, werde ich Euch davon natürlich in Kenntnis setzen.

CApeX

klonter77

Fortgeschrittener

Beruf: Späher

• Private Nachricht senden

30

30.11.2011, 16:52

ich möchte mein senf jetzt auch ein bissle reinschütten :D

ich bin GEGEN eine weltzusammenlegung weil es in meiner sicht einfach nur negative ergebnisse bringen wird.es gibt ja viele spieler die mehrere acc´s haben und wenn sich die welten zusammenlegen dann wird es ja einen regelbruch geben wofür wir am ende nicht´s können.

wurde bestimmt schon geklärt aber wollt ich jetzt einfach nur sagen.

die internationale welt ist ja ewieso in arbeit.

aber mir ist es persöhnlich egal ob es eine internationale welt geben wird.vieleicht werde ich ja mal reinlinsen.aber dabei hab ich ne frage.wie sollen wir denn z.b. die russen verstehn?wird es einen universal übersetzter in der SB geben wo dann für uns das russische oder englische auf deutsch übersetzt wird?

klonter77
Welt 3 = lvl 19

falls ihr mich kennt oder kennen lernen wollt dann schreibt mich hier oder in WELT 3 an.

würde mich richtig freuen wenn du eine mail hier im forum oder auf WELT 3 schicken würdest. :D

mit freundlichen grüßen von klonter77

31

30.11.2011, 21:00

aber mir ist es persöhnlich egal ob es eine internationale welt geben wird.vieleicht werde ich ja mal reinlinsen.aber dabei hab ich ne frage.wie sollen wir denn z.b. die russen verstehn?wird es einen universal übersetzter in der SB geben wo dann für uns das russische oder englische auf deutsch übersetzt wird?
Klonter..Klonter..Klonter.. Du stellst Fragen die nun schon laaange ausdiskutiert wurden.
Es gibt eine SB für jede Welt.. via Checkboxen kannste klicken u gugge.. ;)

Achja.. auch das von dir oben geschriebene wurde schon mehrfach erklärt, gugg mal in den älteren Threads bezüglich diesen Themas. ;)

greetings

32

01.12.2011, 09:18

Ich hätte es nicht besser als zuBesuch schreiben können.

Vielen Dank!

CApeX

klonter77

Fortgeschrittener

33

01.12.2011, 15:14

deshalb hab ich auch unter der ersten sache egschrieben das das bestimmt schon gekärt wurde ;)

ich hab ja nicht gewusst das es für jede sprache eine eigene SB geben wird.so hab ich es jedenfals verstanden.
Welt 3 = lvl 19

falls ihr mich kennt oder kennen lernen wollt dann schreibt mich hier oder in WELT 3 an.

würde mich richtig freuen wenn du eine mail hier im forum oder auf WELT 3 schicken würdest. :D

34

01.12.2011, 17:36

ich hab ja nicht gewusst das es für jede sprache eine eigene SB geben wird.so hab ich es jedenfals verstanden.
Würdest du mal die Threads LESEN und nicht immer nur übergucken hättest du das schon viel länger gewusst. ;)
deshalb hab ich auch unter der ersten sache egschrieben das das bestimmt schon gekärt wurde
Dann stellt sich mir die Frage wieso du es schreibst?

klonter77

Fortgeschrittener

35

02.12.2011, 11:04

weil ich es nurnoch mal erwähnen wollte. :D
Welt 3 = lvl 19

36

02.12.2011, 15:26

Beim Thema bleiben ;)

Für oder gegen die Zusammenkunft der Welten?

Hab das world merging mal in der englischen ersten Welt in der SB angesprochen und dort sind auch alle Anwesenden gegen eine Zusammenlegung!

Also GAS, wenn ihr das durchzieht tut ihr dieses NICHT im Interesse der Spielerschaft! 8|

greez
Xris C

klonter77

Fortgeschrittener

37

02.12.2011, 15:44

kurz und knapp meiner meinung:

bin dagegen!gründe sind schon bekannt gegeben ;) :P
Welt 3 = lvl 19