Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A.I. War. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.10.2009, 17:05

Clans / Allianzen / Minen-Schlachten / Söldnerbörse

Clan

F1. Ich suche einen Clan. Was muss ich machen?
Sieh dich im Forum gründlich um und bewirb dich dann bei einem Clan, der dir zusagt. Suche den Clan dann unter "Clan / Übersicht" und bewirb dich dort (ganz oben).

F2. Warum kann ich nicht in einen Clan aufgenommen werden oder einen eigenen Clan gründen?
Eine Clanaufnahme ist erst ab Level 6 möglich, die Gründung eines eigenen Clans erfordert ebenfalls Level 6, 1000 Credits und Premium-Status (kein Anfangspremium)

F3. Ich bin aus einem Clan ausgetreten, komme aber jetzt nicht mehr in den gleichen Clan rein?
Wenn Du aus einem Clan austrittst, musst du 30 Tage warten, bis Du in den gleichen Clan erneut eintreten kannst.

F4. Ich kann nicht aus meinem Clan austreten? Wieso?
Wenn du für eine Schlacht angemeldet bist, die dein Clan oder ein Allianzclan führt, dann kannst du deinen Clan nicht verlassen.

Allianzen

F1. Wie kann ich eine Allianz gründen?
Ein Kommandant mit Premium-Status kann eine Allianz gründen (Kosten für Clan: 1000 Credits). Er wird der spätere Kommandant der Allianz. Die Allianz wird aktiv, wenn ein zweiter Clan innerhalb von 14 Tagen beitritt (sonst Verfällt die Allianz ohne Rückzahlung). Einer Allianz können bis zu 5 Clans angehören. Clans, die derselben Allianz angehören, dürfen sich nicht gegenseitig angreifen. Die Teilnahme an einer Allianzschlacht ist erst 24 Stunden nach dem Beitritt möglich.

Minen-Schlachten

F1. Minen-Schlacht verloren, trotz mehr Siege. Wie geht das?
Wieviel Kämpfe jede Seite gewinnt, entscheidet nicht wer am Ende die Schlacht gewinnt. Entscheidend ist, auf welcher Seite zum Schluss noch kampffähige Leute stehen.

F2. Wie funktioniert das eigentlich wirklich? Kämpfen immer die Stärksten gegen die Schwächsten? Oder wird das ausgelost? Und gibt es Kampfsimulatoren oder Berechnungssysteme für Kämpfe?
Zuerst kämpfen die Söldner, die werden ja dafür bezahlt. Dann die Freiwilligen und zuletzt die Clanmitglieder. Wenn jeder einen Kampf hatte, wird geschaut wer noch kampffähig ist und es geht von vorne los.

F3. Wann beginnen die Schlachten nach einer Kriegserklärung und was kostet es?
Schlachten beginnen 16 Stunden (ab der nächsten vollen Stunde) nach der Kriegserklärung. Die Abgabe einer Kriegserklärung kostet 100 Credits.

F4. Kann man aus einer Schlacht irgendwie wieder austreten? Wie kommt man aus dem Heerlager wieder heraus?
Einmal angemeldet musst du auch an der Schlacht teilnehmen. Bist du noch nicht ins Heerlager gegangen, wirst du zu Schlachtbeginn automatisch eingezogen. Ansonsten musst Du im Heerlager ausharren bis die Schlacht beginnt. Aber dort bist Du erst einmal sicher vor Angriffen und deine Regenerationsrate ist höher.

F5. Wie mache ich bei einer Schlacht mit?
Wenn Du Kommandant / Adjutant bist, dann kannst du über die Landkarte oder über Schlacht -> Minen dem Besitzer einer Mine den Krieg erklären. Oder Du stellst dich als Söldner in die Söldnerbörse und wirst gebucht. Clan- und Allianzmitglieder können sich dann bei der Schlacht anmelden und mitkämpfen.

F6. Bin auf Teammission und bin für eine Schlacht angemeldet, die in dem Zeitraum statt findet?
Wenn ein Teamleiter zur Schlacht muss, wird seine Gruppe aufgelöst, die Teammitglieder sind wieder auf Team-Suche, der Teamleiter verliert einen Teampunkt.
Wenn ein Teammitglied zur Schlacht muss, dann steht es dem Team nicht mehr zur Verfügung. Also achtet darauf, nicht bei Schlacht und Teammission gleichzeitig mitmachen zu wollen.

P.S.: ab 20 Minuten vor einer Schlacht (AI-Schlacht oder Turnier) bei der du angemeldet bist, kannst du keine Einzelmission oder Erkundung mehr starten.

F7. Bin angemeldet, steige im Level aber im Heerlager steht mein altes Level?
Sobald ein Spieler sich für eine Schlacht anmeldet, dann werden im Heerlager die Werte angezeigt, die er bei der Anmeldung hatte. Das betrifft das Level und auch den Leveldurchschnitt aller, der aus den Leveln der Spielern ermittelt wird. Man kämpft aber zur Schlacht mit seinem neuen Level. Da gibt es keinen Nachteil. Bei der Heerlager-Anzeige wird dies so geregelt, damit die Schlachten stabiler laufen und das System nicht mit aufwendigen Prozeduren belastet wird.

F8. Wie funktioniert das mit dem Sanatorium?
Bei einer Minen-Schlacht kann die Clanleitung des jeweiligen Clans hier das Sanatorium aktivieren. Entweder einzeln für Clanmitglieder, Söldner oder Allianzmitglieder (jeweils 16 Diamanten) oder im Paket alle Teilnehmergruppen freischalten für 45 Diamanten. Das Sanatorium ist dann für die jeweiligen Teilnehmer für diese Schlacht aktiviert. Nach der Schlacht befinden sich die Spieler dann für 30 Minuten im Sanatorium und wird auf 100% LP regeneriert. Man kann das Sanatorium auch vorher verlassen.

F9.Warum habe habe ich als Angreifer in einer Minenschlacht nur acht Stunden Zeit, um meine Schlacht vorzubereiten und die Verteidiger doppelt so lange? Wenn du als Kommandant eines Clans die Schlacht um eine Mine ansetzt, findet diese 16 Stunden später aufgerundet zur vollen Stunde statt. Als Angreifer hast du acht Stunden Zeit, die Mitglieder deines Clans bzw. deiner Allianz zu mobilisieren sowie ggf. Söldner zu verpflichten. Nach diesen acht Stunden müssen deine Vorbereitungen abgeschlossen sein.

Die Verteidiger der angegriffenen Mine haben bis eine halbe Stunde vor Schlachtbeginn Zeit, ihre Truppenteile in Stellung zu bringen. Sie können hierbei durch Spionage vorab die Heere der Angreifer analysieren und sich entsprechend positionieren. Der Grund für diese scheinbare Bevorzugung des Verteidigers ist schnell erklärt:

Würden sie dies NICHT können und wären sie im Besitz mehrerer Minen, könnten die Angreifer mehrere Minen GLEICHZEITIG angreifen. Wenn sie hierbei nun lediglich eine mit ihrer geballten Streitmacht angingen und bei den ANDEREN lediglich Ablenkungsmanöver inszenierten, die Verteidiger ihre Truppen jedoch gleichmäßig auf alle verteilen müssten, würde jeder Angriff mit dem sicheren Verlust einer Mine auf Seiten der Verteidiger enden. Dies darf natürlich nicht sein.

Würde man das die Verteidiger begünstigende Zeitfenster verkleinern, z.B. von derzeit acht auf nur eine Stunde, könnte man, indem der Angreifer den Schlachtbeginn mitten in die Nacht positionierte, die gesamte Truppe der Verteidiger dazu zwingen, so lange wach zu bleiben. Es ist offensichtlich, dass dies den Angreifern unverhältnismäßige Vorteile verschaffen würde. Daher müssen die Verteidiger nicht um ihren gerechten Schlaf fürchten, selbst wenn die Schlacht auf 5:00 Uhr angesetzt wurde.

F10. Meine Drohne ist nach der Schlacht immer noch auf 100% Zustand, obwohl sie Trefferpunkte eingesteckt hat?
Wenn du eine Drohne hast, dann hat diese nach der Schlacht wieder den Zustand den sie vor der Schlacht hatte, auch wenn sie Trefferpunkte eingesteckt hat.

Söldnerbörse

F1. Was bringt mir die Söldnerbörse?
Wenn Du der Meinung bist Du gehörst zu den Besten der Besten, kannst Du dich hier verpflichten lassen und für die verschiedenen Clanschlachten buchen lassen. Aber bedenkt das ihr da über 95% eurer Lebensenergie benötigt um auch euren Sold zu erhalten, sonst geht ihr ohne Credits nach Hause.Die Söldner werden von dem Kommandant und dem Adjutant dann für eine Schlacht angemietet.

F2. Wie kann ich mich als Söldner anbieten?
Klicke dazu links im Menu auf Schlacht, und anschließend auf die Söldnerbörse. Hier kannst Du nun auf "Als Söldner anbieten" klicken und dich als Söldner zur Verfügung stellen. Lege einen Sold fest, für den Du kämpfen willst und achte darauf, das Du nur einen begrenzten Sold verlangen kannst, dieser hängt von deinem Level ab. Wahlweise kannst Du auch ein Passwort hinzu fügen. Bedenke, dass Du sobald Du unten auf den "Senden" Button klickst, in der Söldnerbörse stehst und jeder Kommandant und Adjutant dich Buchen kann, falls Du kein Passwort vergeben hast. Wenn du ein Passwort vergeben hast, dann musst du das den Clanleitern des Clans mitteilen, bei denen du mitkämpfen möchtest.

F3. Was sind Söldner?

Söldner sind Spieler, die ihre Dienste als Kämpfer für andere Clans anbieten. Söldner können nur vom Kommandant und dem Adjutant rekrutiert werden. Ein Söldner legt seinen Preis selber Fest, die Clans entscheiden dann später, ob sie an einem Söldner Interesse haben oder nicht.

Tipps für Söldner

1. Der Schlacht nur mit vollen Lebenspunkten (LP) beitreten, das erhöht deine Siegchancen. Du wirst nur bezahlt, wenn Du deinen Söldnerdienst gewissenhaft absolviert hast, und mit mehr als 95% deiner Lebenspunkte (LP) in die Schlacht gegangen bist.
  2. Um schnell an Erfahrungspunkte zu kommen solltest Du als Söldner arbeiten.
  3. Tritt einem Clan bei, die dich unterstützt, und dir dabei hilft zu wachsen.