Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A.I. War. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.09.2009, 13:54

Kampfbereich

F1. Was bringt mir der Überfall auf andere Spieler
Wenn du gewinnst, erhältst du 5-10% des Creditbestandes deines Gegners.

F2. Wieso können mich Spieler mit höherem Level angreifen, da hab ich eh nie eine Chance!
Ja das Leben ist ungerecht aber sei froh, wenn du keine Credits hast, bekommen sie nichts von dir aber du dafür 1 Erfahrungspunkt. Darüberhinaus gibt es noch einen Verteidigerschutz. Als Verteidiger hast du den Kampf verloren, wenn deine Lebensenergie < 25 ist, oder wenn die Trefferpunkte, die du eingesteckt hast, >= 50% von deiner maximalen Lebensenergie erreichen. Der Kampf wird dann abgebrochen, aber der letzte Schuss zählt noch voll. Sollte der Verteidiger zu dem Zeitpunkt jedoch mehr Trefferpunkte ausgeteilt haben als der Angreifer, wird der Kampf fortgeführt und der Schutz fällt weg. In der Arena gelten beide Seiten als Angreifer. Bei der großer Leveldifferenz bekommt dein Gegner Ruhmespunkte abgezogen.

F3. Wie ist die Verteilung der Erfahrungspunkte
Wenn du gegen einen mit gleichem Level kämpfst bekommt der Gewinner 1 EP.
Wenn dein Gegner höher ist als du und du verlierst, bekommst du 1 EP.
Wenn dein Gegner höher ist als du und du gewinnst, bekommst du 2 EP.
Wenn dein Gegner niedriger ist als du bekommst du 0 EP,
Da ist es egal ob du gewinnst oder verlierst.

F4. Wieso habe ich gegen einen schwächeren Spieler verloren?
Zum einen ist es wichtig wer den 1. Schlag ausführt und wie hoch die prozentuale Lebensenergie ist. Dann gibt es auch eine Zufallsvariable, die es erlaubt das auch schwächere Gegner mal gewinnen. Wie im realen Leben. Wenn du dir deine Kämpfe in der Gesamtübersicht anschaust, siehst du auch, dass du nur einen kleinen Teil der Kämpfe verlierst. Man darf halt nicht einzelne Kämpfe als Basis heranziehen, sondern seine gesamte Kampfstatistik, um Objektivität zu gewährleisten.

F5. Ich wurde angegriffen und nun ist mein Leben auf Null. Wie lange dauert es bis mein Leben wieder aufgefüllt ist?
Solange du dein Appartment noch nicht ausgebaut hast, wird dein Leben mit 10 LP pro Stunde regeneriert. Wenn du dein Appartement ausbaust, steigen die LP's die du pro Stunde regenerierst, wenn du zuhause bist (nicht auf Mission, Arbeit etc.). Du hast jetzt die Möglichkeit dir im Medcenter oder auf dem Markt Medikamente zu kaufen und deine Lebensenergie aufzufüllen. Im Medcenter kannst du dich auch komplett heilen. bis Level 3 ist dies sogar kostenlos möglich.

F6. Was ist ein SK?
SK ist die allgemein gebräuchliche Abkürzung für „Sicherungskampf“.
Bedeutung: Kämpft man 1x pro Stunde ist man für 1 Stunde vor Angriffen geschützt. Hierbei ist es egal, ob man niedrigere, gleiche oder höhere Level angreift oder gar angegriffen wird.

F7. Kann ich während ich auf Mission oder bei der Arbeit bin, angegriffen werden?
Ja. Man kann immer dann angegriffen werden, wenn der Stundenschutz des SK (s. oben) abgelaufen ist.

F8. Kann man im Kampf sterben?
Nein, das kann man nicht. Die Lebensenergie kann auf minimal 1 Punkt sinken. Regeneration ist entweder durch Einnahme von Medikamenten und Heilung möglich oder durch warten.

F9. Wieso hab ich den Kampf verloren, obwohl ich mehr Trefferpunkte habe?
Dann hast du weniger als 25 Lebenspunkte gehabt. Wenn du weniger als 25 Lebenspunkte hast, wird der Kampf abgebrochen. Auch wenn du bis dann mehr Trefferpunkte erzielt hast, hast du verloren.

F10. Was ist der Anfängerschutz?
Bis einschließlich Level 6 kannst du nur von Kämpfern +- 3 Level angegriffen werden. Auch selber kannst du bis Level 6 nur Spieler +- 3 Level angreifen.