Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A.I. War. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

T r o n

Anfänger

• »T r o n« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bundesagentur für inneres

• Private Nachricht senden

1

23.02.2011, 10:41

Preis Leistung

Uns freut es ja das Gas sich bemüht die Wünsche in die Tat um zu setzen,trotzdem gibt es hier ein ganz großes problem.

Wie soll man in Zukunft das Spiel noch Finanzieren ? Prem 1 Tix,Tresor 1 Tix, Powernahrung ein tix das sind 14,99 pro Monat nur für das notwendigste um hier überhaupt noch was an zu richten.

Wenn man dann noch die Mysiksachen Kaufen muss kommplett gehen da noch mals ca 12 Tix drauf !!! Dann die Dia Ups ... nicht mehr tragbar !

So langsam wird das Spiel mehr zur Grube (Spielhölle) ich denke aber das Spiel sollte noch spass machen und irgendwie Bezahlbar bleiben.Ich selber bin auch schon kurz davor das Handtuch zu schmeißen.

Wir die User sind nicht reich und haben noch ein Privatleben was auch Geld kostet das Spiel wird hier langsam der reine Luxus.

Es kann und sollte auch nicht so sein das bei jedem Update alles Teuer wird ! Lasst euch mal da was einfallen wie man das Spiel in Zukunft noch Betreiben kann ohne uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Es Rechnet sich nicht mit weniger Spieler mehr ein zu nehmen , ganz im gegenteil um so günstiger es ist um so mehr ist man auch bereit was zu kaufen.Aber um so teuer es wird um so mehr Überlegt man entweder auf zu hören oder nix mehr zu Investieren. !!!

Ich hoffe das nimmt ihr euch auch mal zum Herzen.

Ich bin der der das Spiel bezahlt euch den Job gibt nur wenn keiner mehr da ist was dann ??

Lg Tron

2

23.02.2011, 13:01

Wie es im realen Leben verschiedene Arten von Supermärkten gibt, so gibt es auch bei Betreibern von Spielen Discounter, Premiumanbieter und solche, die (noch) nicht wissen, wo sie hingehören.
Premiumanbieter wird man nicht, indem man die Preise für seine Leistungen erhöht und zeitgleich diese in ihrer Qualität mindert. Das agressive und unrichtige Bewerben der Spiele auf den üblichen Vertriebswegen sorgt lediglich dafür, dass viele nur einmal kurz reinschauen und sich dann nicht mehr blicken lassen - aber werbewirksam der Zähler der registrierten 'Spieler' erhöht wird.

AI Wars ist weder ein Ego-Shooter, noch ein Rollenspiel, noch ist da eine 'anspruchsvolle Story' zu erkennen. Und auf keinen Fall ist es kostenlos spielbar, zumindest was man als Verbraucher unter kostenlos spielen versteht. Kostenlos anmelden, ja, das funktioniert, aber wenn man sich dazu entschließt, nach Ablauf des Startpremium-Status kein weiteres Geld oder nur ein Ticket für den Premium-Status zu investieren, dann ist der Rest der Spielbarkeit sehr schnell weg.

Jim
|
.

Zitat von »Autor unbekannt«

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

3

23.02.2011, 14:24

Kann mich nur anschliessen- zocke hier noch garnicht so lange und habe immer mal überlegt mir Prem zu holen,
von dieser Überlegung bin ich nun weg- denn das hier geht in die Selbe Richtung wie GW einfach nur Abzocke :thumbdown:

Gebt den alten Markt wieder frei !!!

T r o n

Anfänger

4

23.02.2011, 19:56

Kann mich nur anschliessen- zocke hier noch garnicht so lange und habe immer mal überlegt mir Prem zu holen,
von dieser Überlegung bin ich nun weg- denn das hier geht in die Selbe Richtung wie GW einfach nur Abzocke :thumbdown:

Gebt den alten Markt wieder frei !!!

Freut mich das ich nicht der Einzigste bin der das erkennt.Ich werde mal die Tage mir die Gesetzt für diese Spiele an sehen und wenn ich fündig werde Posten.Auf jedenfall läuft Gas Gefahr mind 56% der Aktiven Spieler zu verlieren.

5

23.02.2011, 20:05

Ich muss meinen Vorrednern Recht geben...
Mittlerweile merkt man worauf es GAS ankommt.

Am Anfang konnte man sich als NON-tixxer wenigstens das mm-set leisten. Jetzt muss man dafür Tixxen, wenn man vorne mitspielen möchte benötigt man das Set, ansonsten keine Chance.

Das mit dem Sana für 10Schlachten, gar nicht mal verkehrt, aber warum kann man nicht individuell einstellen bei welcher Schlacht Sana an sein soll??? Natürlich um uns das Geld zu entlocken.

Wer braucht denn bitte so eine Erfindung wie das Drohnenpad? Achja damit Gas mehr Geld bekommt.

Was soll der Mist mit den Auktionen? Kann und werd daraus nicht schlau! Was ist daran förderlich für den Spieler? Wie oben schon gesagt wird, als Non-Prem keine Chance mehr... Warum? Weil GAS mehr Geld will?

Wetten? Wozu? Tut dat Not? Ich denke nicht...

Iwo hört der spaß wirklich auf... FInds langsam nicht mehr witzig wie GAS uns versucht alles schmackhaft zu machen als wenn wir die letzten Idioten wäre und nicht merken würden, was abgeht... Denkt mal drüber nach, wird sicher bald ziemlich leer sein hier ;)

T r o n

Anfänger

6

23.02.2011, 20:16

Ich muss meinen Vorrednern Recht geben...
Mittlerweile merkt man worauf es GAS ankommt.

Am Anfang konnte man sich als NON-tixxer wenigstens das mm-set leisten. Jetzt muss man dafür Tixxen, wenn man vorne mitspielen möchte benötigt man das Set, ansonsten keine Chance.

Das mit dem Sana für 10Schlachten, gar nicht mal verkehrt, aber warum kann man nicht individuell einstellen bei welcher Schlacht Sana an sein soll??? Natürlich um uns das Geld zu entlocken.

Wer braucht denn bitte so eine Erfindung wie das Drohnenpad? Achja damit Gas mehr Geld bekommt.

Was soll der Mist mit den Auktionen? Kann und werd daraus nicht schlau! Was ist daran förderlich für den Spieler? Wie oben schon gesagt wird, als Non-Prem keine Chance mehr... Warum? Weil GAS mehr Geld will?

Wetten? Wozu? Tut dat Not? Ich denke nicht...

Iwo hört der spaß wirklich auf... FInds langsam nicht mehr witzig wie GAS uns versucht alles schmackhaft zu machen als wenn wir die letzten Idioten wäre und nicht merken würden, was abgeht... Denkt mal drüber nach, wird sicher bald ziemlich leer sein hier ;)

Richtig Ministternchen ! Ich finde es muss wirklich mal Schluss sein wer kann sich das Spiel noch Leisten ?? Nur einer der beim Umfall ein Schadenersatz fordert oder einer der Erben kann lol :D

Kally

Anfänger

Beruf: Briefzusteller

7

24.02.2011, 01:44

bald braucht man wirklich nen Dukaten esel hier führ ich hab noch andere hobbys und vor allem wie einige meiner vorredner schon feststellten nich t die allein über mher dias is geld zu holen sondern Quantitöt erzielt man durch ein gutes Preis-Leistungs verhältniss und attraktive aktionsangebote

MFG Kally

8

24.02.2011, 04:30

:D :D :D Wie ich sehe freuen sich viele über das neue Update :P :P :P

Ich bin völligst einer Meinung mit meinen Vorrednern!!
Das ehemals für mich recht ansehnliche und erschwingliche Spiel A.I.WAR entwickelt sich langsam zu einem teuren und unnötigen Spiel.
Für die Kohle kann ich mir lieber ne PS3 oder so holen da bezahl ich nur 1MAL und habe öfters was von.
Kann doch nicht sein das man hier nur noch reinbuttern muss um wenigstens halbwegs "GUT" zu sein

Mfg

9

24.02.2011, 09:29

letzendlich wird sich GAS diesen Thread denke nicht mal durchlesen, so schade es ist... So ist halt nunmal die Wirtschaft.. Jeder sieht doch nur das Geld
Das man dann so offensichtlich, wie GAS Neuerungen bringt (die letztendlich nur kosten und keinen Nutzen für den kleinen Spieler bringt) ist schon fast unverschämt..

Da sich aber hier grade mal eine Hand voll beschwert und es immer noch die Bonzen gibt, die bereit sind alles was sie haben in dieses Spiel zu stecken, wird dieser Thread eig nichts nützen.

10

24.02.2011, 09:37

Selbst wenn sich hier jeder den es stört zu Wort meldet, GAS würde evnetuell erst etwas unternehmen, wenn für sie spürbar :!: die Einnahmen durch Tickets zurückgehen.
Und das scheint trotz bereits etlichen gegangenen Spielern nicht der Fall zu sein, weil es genug gibt die GAS trotzdem das Geld hinterherwerfen :wacko:

my 50cent :D

11

24.02.2011, 11:25

So, dann ich werd ich auch mal.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und stimme ihnen voll und ganz zu. Dieses Update ist die Krönung der Abzocke! X( Hab den Eindruck das es so schlecht um das Spiel steht, das man jetzt versucht, noch das max aus der Stammbelegschaft rauszupressen, bevor es ganz hinüber is. Oder demnächst kann man nen Abovertrag abschließen wo man für 8,99 einmal Premium, plus 30 Dias und das Drohnenpad per Einzugsermächtigung für den jeweiligen Monat bekommt.

Das Update geht meiner Meinung nach voll am User vorbei und bringt nur Verbesserungen für die Kasse der Spielbetreiber. Das ganze is dabei so plump, das man sich fragt wo die Leute ihr Hirn haben.

Ich für meinen Teil investieren hier kein einzigen Cent mehr solange das nicht rückgängig bezw. ne wirkliche Verbesserung im Sinne der User stattfindet. Sollte das ni passieren wird der Acc gelöscht.

Zum Schluss sei noch gesagt: Laßt Euch nich verarschen und auf Grund von Erfolgserlebnissen und Highscorerängen abzocken! ;)

12

24.02.2011, 15:01

das hier nicht mal ein statement von den MODS / GAS / SUPP kommt find ich schon komisch!
Manche hier treffen den Nagel einfach auf den Kopf und es ist schon fast weg erschreckend, wie wenig Interessen die Spielbetreiber hier zeigen =( wahrscheinlich wird nur die Kategorie LOB gelesen und in der interenen Zeitschrift angepriesen :D

Frag mich wann GAS endlich mal aufwacht

13

24.02.2011, 15:44

Ich muss
meinen Vorrednern Recht geben...

Am Anfang
konnte man sich als NON-tixxer wenigstens das mm-set leisten. Jetzt muss man
dafür Tixxen, wenn man vorne mitspielen möchte benötigt man das Set, ansonsten
keine Chance.

bald
braucht man wirklich nen Dukaten esel hier führ ich hab noch andere hobbys und
vor allem wie einige meiner vorredner schon feststellten nich t die allein über
mher dias is geld zu holen sondern Quantitöt erzielt man durch ein gutes
Preis-Leistungs verhältniss und attraktive aktionsangebote.

Letzendlich
wird sich GAS diesen Thread denke nicht mal durchlesen, so schade es ist... So
ist halt nunmal die Wirtschaft.. Jeder sieht doch nur das Geld

Das man dann so offensichtlich, wie GAS Neuerungen
bringt (die letztendlich nur kosten und keinen Nutzen für den kleinen Spieler
bringt) ist schon fast unverschämt..

Selbst
wenn sich hier jeder den es stört zu Wort meldet, GAS würde evnetuell erst
etwas unternehmen, wenn für sie spürbar die Einnahmen durch
Tickets zurückgehen.

14

24.02.2011, 16:27

Wenn ein Drittel der Spieler diese Preiserhöhung nicht mitmacht, dann müssen die übrigen Spieler bereits 50% mehr zahlen, damit 100% Einnahmen erzielt werden.
Die Kosten für den Betreiber bleiben übrigens annähernd gleich, selbst wenn auf einmal nur noch die Hälfte der Spieler übrig sein würde...

Prima Kalkulation, prima Entscheidung, mir fällt nur ein Wort dazu ein: FAIL!
|
.

Zitat von »Autor unbekannt«

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

15

24.02.2011, 21:00

Ich bin zur Zeit noch am Abwägen der pros und Contras des neusten Updates.

Neue Bugs: Negativ (schauen wir wie schnell sich das legt)
Keine Credit-Items mehr handeln: Negativ
Auktionssystem: bisher ok, ich habe gleich mal ein komplettes Mystique-Set für 46 Dias bekommen (statt 55 Dias pro Item durch MM-Kauf)
Drohnenpad: Neutral (wer's braucht)
Neues Turnier: klingt Positiv, die Chance auf ein Mystique-Item klingt besser als das bissel Geld was es vorher gab, nach Level in Ligen sortiert ist auch super.
Neue AI-Schlacht: mal schauen
Wetten: mal schauen
Minenbonus erhöht: Neutral (war nach der Lohnsenkung nötig, aber positiv, dass auf die Spieler gehört wurde)
Skillpunkte erst beim Levelup: Neutral
Anhebung der Missionsbelohnungen nach senkung: Neutral? (Ich kann es noch nicht beurteilen, aber ich habe seit dem Update 1 Artefakt und 3 Tage Tresor bekommen)
Spionage: Neutral (wer's braucht)
Missionszeit überspringen: Neutral (wer's braucht)
Itemänderungen: Neutral
"Noobschutz": Positiv, als mid-levler finde ich das sehr angenehm
Reduzierte Dia-Heilkosten: Positiv (auch wenn ich es nicht nutze)
Sana: Neutral
Heilung nach Arbeit: Positiv (früher hieß es nach der Arbeit immer tränke schmeißen)
Skill-Reset auf 9 Dias reduziert: Positiv
Diamanten beim Hütchenspiel: Neutral (wer's braucht)
Neues Menü: Neutral

Im allgemeinen kamen Dia-Features hinzu, die man aber nicht nutzen muss und einiges wurde billiger. Dafür ist der Credit-Handel leider vollkommen verschwunden.
Ansonsten gab es aus meiner Sicht nicht wirklich negative Veränderungen (außer den Bugs). Aber ich will erstmal die Bugbeseitigungen, die Turniere und die AI-Schlacht abwarten und dann das ganze nochmal betrachten.

Dass das Spiel teurer geworden wäre als vor grob einem Jahr kann ich nicht sagen.

16

25.02.2011, 07:46

Du hast die drastisch gestiegenen Preise der Mystique-Items vergessen :!:
Früher war es möglich sich etwas davon noch durch ersparen der Mission-Marken zu kaufen, bei den aktuellen Preisen kannst du von einem Teil zum anderen (zB von einer Waffe zur nächsten) dieses definitiv nicht mehr :!:
Dies empfinde ich als äußerst neativ, da man gezwungen ist dafür Dias (=reales Geld) auszugeben wenn man es sich kaufen will. Und um in den höheren leveln mithalten zu können kommt man quasi nicht drum herum, solange es da diese Verrückten gibt die GAS das Geld für die Dia-Tixx hinterherwerfen :wacko:

T r o n

Anfänger

17

25.02.2011, 09:41

Frage wie soll das weiter gehen ?? Jedes Update mit neuen Kosten ?? Vor allem gibts es mal Updates mit Erfreulichen sachen ohne das wir mehr zahlen müssen ? Selbst wenn einige verbesserungen da sind kommt immer der Preis Faktor wieder in den Vordergrund.
Ich bitte GAS auch mal Schnell zu Handeln und nicht erst in 3 Monaten wenn keiner mehr da ist.Ihr Lebt von uns und davon das wir Freunde das Spiel Empfehlen !! Macht euch einen Namen in dem ihr besser im dem Preis Leistugs Verhältniss seid als die anderen.Die MAsse an Spieler macht es und der Preis an sich selber.

Beisp. Früher hätte ich mir ein Mysikset gekauft 2,3 mal oder Dias 300 stück für die Clan kasse oder 4 Premiums im vorraus.
Jetzt würde ich nur noch Prem holen ! Da macht ihr ein Verlust von über 90 % und das mal auf ganz Ai ...

Nicht Geld Regiert die Welt sondern die Menschen .. Wir wollen leben und Spass dran haben und nicht noch Virtuell noch mehr leiden.

18

25.02.2011, 09:51

Preis Leistung

Hallo Support Team,

Wenn ihr nicht langsam auf uns Spieler ein geht. Und weiter solche Upgrads drauf spielt die im Prinzip teuer werden, müsst ihr euch nicht wundern das immer mehr auf hören und sich auch keine Tixx mehr holen werden.

Entweder ihr ändert das sofort, und macht was für die spieler.. oder Ai wird nur noch aus Maschienen bestehen punkt aus.

Ihr solltet euch echt mal was richtig gutes für uns ein zu fallen lassen um das Spiel am leben zu halten.

Bei mir im Clan denken schon viele an das auf hören und wollen ihren Acc zu löschen.
Einige Clans wenn nicht sogar alle werdem sich da an schließen und AI War ist durch
eure Hilfe kaputt gegangen.

So langsmam habe wir die euch die Arbeit bezahlen in Form von Tix die Nase voll, das RL ist schon Teuer genug geworden.
Oder handelt ihr mit Öl das die Preise dann nach oben drücken lässt ?? Zum anderen Ai ist nur Ai-War wenn das Spiel Einzigartig bleibt und nicht mit anderen Spielen gekuppelt wird!
Dann brauche ich Ai nicht Spielen !!

Ai War ist jetzt ein Teil aus TG und GW das kann ja wohl nicht sein oder ?? Als ich mich hier Angemeldet habe war das Spiel der Knüller hoch 3 nun aber mit jeden Update wird es teuer.
So nach dem Motto neues Update neue Preise, bezahlt ihr eure Progamierer so ? In dem die Items Allgemin dann teuer werden aber selber noch an den Ticks weiter verdient ??

Klare Ansage nicht mit uns !!

darüber sollte ihr mal nach denken.
Und euch Gedanken machen.

Lg D-TOX

T r o n

Anfänger

19

25.02.2011, 10:12

Hallo Support Team,

Wenn ihr nicht langsam auf uns Spieler ein geht. Und weiter solche Upgrads drauf spielt die im Prinzip teuer werden, müsst ihr euch nicht wundern das immer mehr auf hören und sich auch keine Tixx mehr holen werden.

Entweder ihr ändert das sofort, und macht was für die spieler.. oder Ai wird nur noch aus Maschienen bestehen punkt aus.

Ihr solltet euch echt mal was richtig gutes für uns ein zu fallen lassen um das Spiel am leben zu halten.

Bei mir im Clan denken schon viele an das auf hören und wollen ihren Acc zu löschen.
Einige Clans wenn nicht sogar alle werdem sich da an schließen und AI War ist durch
eure Hilfe kaputt gegangen.

So langsmam habe wir die euch die Arbeit bezahlen in Form von Tix die Nase voll, das RL ist schon Teuer genug geworden.
Oder handelt ihr mit Öl das die Preise dann nach oben drücken lässt ?? Zum anderen Ai ist nur Ai-War wenn das Spiel Einzigartig bleibt und nicht mit anderen Spielen gekuppelt wird!
Dann brauche ich Ai nicht Spielen !!

Ai War ist jetzt ein Teil aus TG und GW das kann ja wohl nicht sein oder ?? Als ich mich hier Angemeldet habe war das Spiel der Knüller hoch 3 nun aber mit jeden Update wird es teuer.
So nach dem Motto neues Update neue Preise, bezahlt ihr eure Progamierer so ? In dem die Items Allgemin dann teuer werden aber selber noch an den Ticks weiter verdient ??

Klare Ansage nicht mit uns !!

darüber sollte ihr mal nach denken.
Und euch Gedanken machen.

Lg D-TOX

Traurig genug das wir uns darum noch ein Kopf machen müssen wie das Spiel sich am besten Spielen lässt.Naja ihr Spart auch noch dabei Geld wenn wir euch vorlagen für das Spiel geben und am ende zahlen wir auch noch dafür ! Macht endlich Schluss mit den Wahnsin in anderen Spiel Forums wird auch um dieses Thema sehr heftig Geschrieben.Einige bezeichen dieses ganze als reine Abzocke und haben bereits die Verbraucher stellen zur Hilfe gezogen.RTl,Sat schauen diesen Beiträgen auch schon zu , scheint ja als würde die Presse sich dafür auch schon Intressieren :thumbsup: ... Nimmt euch das zu Herzen und handelt Posetiv in useren Sinne.

20

25.02.2011, 13:39

Ich finde es im allgemeinen mit dem hin- und hergepatche von GAS immer sehr negativ.

Da wird hier gesenkt/erhöht wieder rückgängig gemacht dann doch wieder eingeführt.

Was soll so was in einem laufenden Spiel??

Sowas ärgert einen als Spieler ungemein.

Gebt den Markt für normale Items wieder frei (ich kanns nicht oft genug sagen)

21

25.02.2011, 14:58

Traurig genug das wir uns darum noch ein Kopf machen müssen wie das Spiel sich am besten Spielen lässt. [...]

Wenn das bloß so einfach wäre. Im Moment sieht es für mich so aus, als wenn das Spiel kaputt-gepatcht wird. Ist es nur Unfähigkeit, ein Konzept umzusetzen oder sind es handwerkliche Fehler?
Ich weiss es nicht und vermutlich wird sich seitens des Betreibers auch niemand die Blöße geben, hierzu eine klare Aussage zu machen. Immer wieder werden vollmundig Neuerungen und Verbesserungen angekündigt - bei manchen wird sogar vorher ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie ausführlich getestet werden... Oha, aber ist das nicht eine Standardvorgehensweise beim Entwickeln von Software?

Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, aber ehrlich gesagt, habe ich kaum noch Lust, noch mehr Zeit in AI Wars in seiner jetzigen Machart zu investieren...

Übrigens, sehr gut ins Gesamtbild passen diese beiden Beiträge aus dem englischen Forum - 1 und 2 - die ich keinem vorenthalten möchte. Es lohnt sich, auch über den Rand unserer 3 Welten hinauszublicken.

Jim

22

25.02.2011, 15:40

:thumbsup: Yeah, endlich mal eine sinnvolle Idee. Die können, die Engländer.

Crazy Horse

Anfänger

Beruf: Späher

23

26.02.2011, 02:19

Reine Abzocke !!!

An das AI Team

Ich finde es eine Schweinerei wie ihr versucht uns das Geld aus der Tasche zu ziehen,macht ruhig weiter so und ihr werdet euch höchst warscheinlich einen neuen job suchen müssen.Schliesslich gibt es hier genügend Premium Spieler die auch gerne bereit sind (bzw waren)ein par Eure mehr auszugeben.Das heisst aber nicht das man dass komplette Spiel darauf ausbauen muss einen noch mehr geld ab zu knüpfen und einen den kompletten Spielspass zu nehmen.Es wird nichts unternommen das Spiel ein wenig umfangreicher zu gestallten sondern es geht nur in die Richtung einen mehr Geld ab zu zocken.Ihr solltet euch das mal zu Herzen nehmen denn wie es den Anschein hatt werden viele von uns bald nicht mehr hier sein und dann stellt sich die F<rage für EUCH:WAS JETZT? Also ich kann mich nur den anderen anschließen und sagen wir wollen den alten Markt wieder haben! :thumbsup:

T r o n

Anfänger

24

26.02.2011, 08:00

An das AI Team

Ich finde es eine Schweinerei wie ihr versucht uns das Geld aus der Tasche zu ziehen,macht ruhig weiter so und ihr werdet euch höchst warscheinlich einen neuen job suchen müssen.Schliesslich gibt es hier genügend Premium Spieler die auch gerne bereit sind (bzw waren)ein par Eure mehr auszugeben.Das heisst aber nicht das man dass komplette Spiel darauf ausbauen muss einen noch mehr geld ab zu knüpfen und einen den kompletten Spielspass zu nehmen.Es wird nichts unternommen das Spiel ein wenig umfangreicher zu gestallten sondern es geht nur in die Richtung einen mehr Geld ab zu zocken.Ihr solltet euch das mal zu Herzen nehmen denn wie es den Anschein hatt werden viele von uns bald nicht mehr hier sein und dann stellt sich die F:thumbsup:

Da gebe ich dir völlig Recht ! Ändert das oder ihr könnt das Spiel alleine weiter Spielen und wenn ihr die Drohe auch noch Umwandelt das die Items Repaiert werden müssen gebe ich es auf und würde auch kein Game Art Studios Spiel mehr spielen.Ich denke viele sehen das genau so und da einige mehrere Spiele Spielen von Gas macht ihr euch damit ein Eigentor. :cursing:

25

26.02.2011, 12:11

So, dann auch noch Senf von Sev :P

Dass das Spiel weiterentwickelt wird, ist natürlich vollkommen o.k.
Auch einige Uservorschläge sind in die beiden letzten großen Updates eingebaut worden..

ABER wenn bei jedem neuen Feature was anderes auf der Strecke bleibt, dann frag ich mich, was das soll...

Beispiel 1:
Die User wollten levelgerechte Belohnungen. Die gibt es jetzt (1. Update), aber dafür gibt´s (fast) keinen Kleinkram mehr.. darum hatte keiner gebeten!

Beispiel 2:
Die User wollten, dass man das Mystzeugs auch an Spieler verkaufen kann. Das kann man jetzt (2. Update), aber dafür kann man keine normalen Items mehr verkaufen (2. Update) und es ist im Einkauf nur noch über Echtgeld zu bekommen (1. Update).

Ziel von GAS ist ganz offensichtlich, ALLE Non-Prem User zu Premium zu bewegen und wer sich das nicht leisten kann oder will, der soll gehen. Denn als Nonprem ist das Spiel praktisch sinnlos.
Auf der anderen Seite wird den Premium Spielern immer mehr abverlangt - denn Premium alleine langt ja auch nicht. Wer mithalten will, der braucht zwingend die Powernahrung und Myst-Items, möglichst auch noch Dia-Implas und Dia-Drohnenzubehör und Dia-Upgrades... nicht zu vergessen, Dia-Spenden für den Clan, damit man sich gute Söldner und Sana leisten kann.

Ich hatte vor dem 1. Update schon überlegt, aufzuhören... wollte aber das Update abwarten.
Von dem Update war ich sehr enttäuscht und auch mit den Nachbesserungen war ich nur teilweise zufrieden.
Dass ich trotzdem geblieben bin lag nicht am Spiel, sondern nur an der Verbundenheit zu meinem Clan.

Jetzt, nach dem 2. (misslungenen) Update, hat sich das für mich erledigt. Schade, denn das Spiel hat ne Menge Potential.

Söv

26

26.02.2011, 19:11

Tja, was soll man da sagen ...

Der Markt war ein gut funktionierender Bestandteil des Spiels. Ich glaube, es war sogar so ziemlich der einzige Teil, über den sich in den letzten anderthalb Jahren so gut wie niemand beschwert hat.

Und mit erstaunlicher Treffsicherheit wurde von GAS einer der wenigen reibungslos laufenden Programmbestandteile verhunzt. Herzlichen Glückwunsch. Die Gründe wurden oben schon ausreichend genannt - kein Handel mit Non-Dia-Items, Dia-lastige Auktionen, horrende Kosten für Mystique-Items (die ja ursprünglich mal als Leckerli für Nicht-Dia-Käufer gedacht waren, damit die auch mal was Schönes bekommen können) usw. An den Auktionen werde ich mich wohl genau so intensiv beteiligen wie bei GW ... nämlich gar nicht.

Darüber hinaus - was soll der Unsinn mit den Dutzenden freigewordener Minen? Da haben wir jetzt auf Welt 2 z.B. die absurde Situation, dass Clans mit 24 oder 29 Minen im Besitz herumstehen --- Wo ist da der Sinn?? Damit die Mathematik für die neuen AI-Schlachten stimmt?? Ach ja - auf das Ergebnis der AI-Schlacht bin ich sehr gespannt ...

Liebe Betreiber, ihr habt es bei Glory Wars schon geschafft, mich vom normalen zahlenden Kunden in den NonPrem-Status zu treiben, weil ich es einfach nicht mehr einsehe dort Geld reinzustecken. Der Wegweiser für AI weist zunehmend in die gleiche Richtung.

Falls ihr euch jetzt fragt - ja warum spielt der ODB eigentlich noch bei AI mit? Kann ich euch sagen.
Nicht wegen der genialen Story.
Nicht wegen des ausgewogenen Spielsystems.
Nicht wegen des brillanten Designs.
Auf einen Nenner gebracht - ich bin noch da wegen der vielen (überwiegend) netten Leute aus der SB, die ich vermissen würde; auf gut neudeutsch also wegen der Community. Das werden aber auch immer weniger.

Also, wenn demnächst eine Menge Skype- und Facebook-Kontaktanfragen von mir kommen an Leute, mit denen ich auch zukünftig gerne in Kontakt bleiben will ... dann wisst ihr, was die Stunde geschlagen hat.

LG
OleDirtyBastard / Major Damage
W1 - OleDirtyBastard
W2 - Major Damage
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sollte sich jemand durch fehlende Fußnoten oder nicht als Zitate gekennzeichnete Zitate gestört fühlen,
gebe ich Ihnen mein Ehrenwort, dass ich meinen Doktortitel umgehend zurückgeben werde

T r o n

Anfänger

27

26.02.2011, 22:14

Tja, was soll man da sagen ...

Der Markt war ein gut funktionierender Bestandteil des Spiels. Ich glaube, es war sogar so ziemlich der einzige Teil, über den sich in den letzten anderthalb Jahren so gut wie niemand beschwert hat.

Und mit erstaunlicher Treffsicherheit wurde von GAS einer der wenigen reibungslos laufenden Programmbestandteile verhunzt. Herzlichen Glückwunsch. Die Gründe wurden oben schon ausreichend genannt - kein Handel mit Non-Dia-Items, Dia-lastige Auktionen, horrende Kosten für Mystique-Items (die ja ursprünglich mal als Leckerli für Nicht-Dia-Käufer gedacht waren, damit die auch mal was Schönes bekommen können) usw. An den Auktionen werde ich mich wohl genau so intensiv beteiligen wie bei GW ... nämlich gar nicht.

Darüber hinaus - was soll der Unsinn mit den Dutzenden freigewordener Minen? Da haben wir jetzt auf Welt 2 z.B. die absurde Situation, dass Clans mit 24 oder 29 Minen im Besitz herumstehen --- Wo ist da der Sinn?? Damit die Mathematik für die neuen AI-Schlachten stimmt?? Ach ja - auf das Ergebnis der AI-Schlacht bin ich sehr gespannt ...

Liebe Betreiber, ihr habt es bei Glory Wars schon geschafft, mich vom normalen zahlenden Kunden in den NonPrem-Status zu treiben, weil ich es einfach nicht mehr einsehe dort Geld reinzustecken. Der Wegweiser für AI weist zunehmend in die gleiche Richtung.

Falls ihr euch jetzt fragt - ja warum spielt der ODB eigentlich noch bei AI mit? Kann ich euch sagen.
Nicht wegen der genialen Story.
Nicht wegen des ausgewogenen Spielsystems.
Nicht wegen des brillanten Designs.
Auf einen Nenner gebracht - ich bin noch da wegen der vielen (überwiegend) netten Leute aus der SB, die ich vermissen würde; auf gut neudeutsch also wegen der Community. Das werden aber auch immer weniger.

Also, wenn demnächst eine Menge Skype- und Facebook-Kontaktanfragen von mir kommen an Leute, mit denen ich auch zukünftig gerne in Kontakt bleiben will ... dann wisst ihr, was die Stunde geschlagen hat.

LG
OleDirtyBastard / Major Damage

Super Geschreiben ! Danke für diesen Tollen Beiträge :D

28

27.02.2011, 19:30

*auch mal Senf zugeb* :sleeping:
Du hast die drastisch gestiegenen Preise der Mystique-Items vergessen
Wenn man sich alles ausrechnet.. mit bisschen Kopf und Mathematik, weiß man das es im endeffekt NUN sogar Billiger ist!
Früher war es möglich sich etwas davon noch durch ersparen der Mission-Marken zu kaufen, bei den aktuellen Preisen kannst du von einem Teil zum anderen (zB von einer Waffe zur nächsten) dieses definitiv nicht mehr
Das stimmt schon, Schade - aber können WIR es ändern ? ;)
*schon mal ein Sorry reinwerf* ^^ blablablabla!!!

Klar - Spieler haben aufgehört .. Spieler haben sich gelöscht .. verkauft oder etc. :wacko:
ABER du denkst hoffentlich nicht wirklich das sich hier keiner mehr Tixx holen wird ? - Will hier keine Namen nennen, aber gerade in Welt 1 gibt es da mehrere .. DIE meckern .. aber trotzdem Tixxen wie doofe ;)
Auch das wird nie passieren. :rolleyes:
Übrigens, sehr gut ins Gesamtbild passen diese beiden Beiträge aus dem englischen Forum - 1 und 2 - die ich keinem vorenthalten möchte. Es lohnt sich, auch über den Rand unserer 3 Welten hinauszublicken.
Feine Idee! :) Nur ist das umsetzbar? Was passiert wenn man W2 & W3 einen Account hat ? zum Bleistift ^^

Was soll man groß sagen ..
Update 1 - Sehr gut bis Gut ;)
Update 2 - Gut bis mittelmäßig ( gibt positives wie negatives - wie in jeden spiel!! ) :sleeping:
Preisleistungsverhältnis : NAJA!

PS : Man muss nicht zwingend Geld in A.I. War stecken ;)
UND..daher der Thread nichts bringen wird .. war die's mein erster und mein letzter Beitrag hier! :whistling:
Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine
transzendenten Bewegungen durchführen.

29

28.02.2011, 07:22

Wenn man sich alles ausrechnet.. mit bisschen Kopf und Mathematik, weiß man das es im endeffekt NUN sogar Billiger ist!

Das musste mir mal erklären, dass Preise von etwa 15k Marken (geschätzt) für das ganze 51er Set billiger sind als vorher glaub ca 5k Marken :?:

30

28.02.2011, 11:50

frag mich auch immer noch wieso es heißt dass jeder die gleiche chance auf items hat, wenn ich bis dato nichts bekommen habe und mein mann in 3wochen 5items bekommen hat...

desweiteren find ich es einfach nur peinlich dass nichts von GAS oder seinen Mitarbeitern kommt, das wirklich gar kein statement kommt -.- anscheinden interessieren sie sich einfach nur nicht für uns...langsam aber sicher erinnert mich das spiel an politik, große versprechen, nichts dahinter und dann wird auch noch bei andern abgeschrieben -.-

T r o n

Anfänger

31

01.03.2011, 07:52

Wenn nicht Ihr dann halt wir !

Also Meta - One wird ab jetzt oder bessergesagt heute in den Streik treten :D .Das bedeutet wir werden unseren nur noch auf Dollars Basis Söldnern :!: ! Der Zweck der sache ist mal ein Zeichen zu setzen das man mit uns das nicht machen kann.Wir würden uns freuen wenn jeder da mit zieht und nur notwendige Tickes kauft damit Gas mal Aktiv wird. :thumbsup:

Gas kann nicht sagen die haben zu wenig Geld. A Monat machen die schon mind. 8000 € Umsatz nur an Premium Tickets und das ist noch wenig Geschätzt.In der Regel liegen die Ümsätze über 24.000 € pro Monat nach Internet berichten , ich und andere sind der Meinung das man für sein Geld auch was verlangen kann.Da Geld anscheind die Welt Regiert wollen wir doch mal sehen wer den länger die Luft an halten kann.

Schade das wir soweit gehen müssen aber anders sehe ich keine möglichkleit unser Intressen duch zu setzen.

Mehr Ware für Tickets , besseren Support, mehr Spieler Pflege , Mods die ihren Posten nicht Missbrauchen (Bessere Überwachung auch dieseer Spieler) ! Updates die nicht mit weitere Kosten verbunden sind bzw. so getestet sind das diese auch Futzen.Wir legen den Streik erst nach wenn sich hier was tut.

Sorry für die Söldner aber unter diesen Umständen kann man das Spiel nicht mehr Finazieren !!!

Ps.Ich Apeliere an euer Verstädnis !
Lg Tron

32

01.03.2011, 07:56

Sorry Tron wenn ich das jetzt so klipp und klar sage, aber da wird sich seitens GAS nichts tun nur weil ihr eure Söldner nur noch mit Credits bezahlt ;)

T r o n

Anfänger

33

01.03.2011, 08:35

Sorry Tron wenn ich das jetzt so klipp und klar sage, aber da wird sich seitens GAS nichts tun nur weil ihr eure Söldner nur noch mit Credits bezahlt ;)

Die Dollars kosten aber keine Tickets daher gibt es hier derbe Verluste seitens Gas ! A Schlacht werden das um die 3 Tix sein und auf Dauer wird das ein - Geschäft für die Jungs :D

34

01.03.2011, 16:38

KLARTEXT AN GAS !!!

Vorsicht ik bin kein mann der feinen Worte wenn ik verascht werd ! ! ! ! !

hab gestern meinen acc für 1 monat aufgerischt 4 tix ! Prem,Nahrung,Tresor,Pad !
Da wie ik feststellen muß man dazu ja eher genötigt wird als das man das freiwillig macht.........
frag ik Euch ---> GAS jetz allen ernstes .........sagt mal habt ihr sie nich alle ? ? ? :evil:
das ist ein Spiel ein Browsergame & keine Abzockparty !!!!!!!!!!!!!!
Die upgrades die ihr raufspielt sind ja zu 60% mal voll fürn Arsch !!!!!!!!
Was die nächsten updates bringen sieht man ja schon ganz gut in der Auktion !
Wenn Spieler sich beschweren das was nicht funzt bekomm Sie bescheuerte Antworten !!!
kann ja wohl nich Euer ernst sein !!!!
Wenn sich das ganze nich schleunigst bessert & ihr für unser geld nicht ein spielbares und spielerfreundliches Game zur Verfügung stellt dann setz ik Euch jeden Tag nen schicken braunen Dia direkt vor`s Büro in der Bismarkstraße !

MEINE MEINUNG ZU EUCH IST ---> TASCHEN VOLLHAUN ABER KEINE LEISTUNG BRINGEN ---KURZ GAS !!!
JETZT REICHTS WIRKLICH !!!!! UND KOMMT MIR JETZT NICH VON WEGEN IK KÖNNT MEIN ACC JA LÖSCHEN !!!

T r o n

Anfänger

35

01.03.2011, 20:33

Früher war es möglich sich etwas davon noch durch ersparen der Mission-Marken zu kaufen, bei den aktuellen Preisen kannst du von einem Teil zum anderen (zB von einer Waffe zur nächsten) dieses definitiv nicht mehr
Das stimmt schon, Schade - aber können WIR es ändern ? ;)
*schon mal ein Sorry reinwerf* ^^ blablablabla!!!

Klar - Spieler haben aufgehört .. Spieler haben sich gelöscht .. verkauft oder etc. :wacko:
ABER du denkst hoffentlich nicht wirklich das sich hier keiner mehr Tixx holen wird ? - Will hier keine Namen nennen, aber gerade in Welt 1 gibt es da mehrere .. DIE meckern .. aber trotzdem Tixxen wie doofe ;)
Auch das wird nie passieren. :rolleyes:
Feine Idee! :) Nur ist das umsetzbar? Was passiert wenn man W2 & W3 einen Account hat ? zum Bleistift ^^

Was soll man groß sagen ..
Update 1 - Sehr gut bis Gut ;)
Update 2 - Gut bis mittelmäßig ( gibt positives wie negatives - wie in jeden spiel!! ) :sleeping:
Preisleistungsverhältnis : NAJA!

PS : Man muss nicht zwingend Geld in A.I. War stecken ;)
UND..daher der Thread nichts bringen wird .. war die's mein erster und mein letzter Beitrag hier! :whistling:

Mir wurde Versichert das die Macher hier von Gas ein ein Auge drauf haben.Wenn nicht gibts auch noch andere Mittel ... Abwarten kommt Zeit kommt Rat .. Die Frucht muss erst Wachsen bevor man Sie ernten kann. :P

36

02.03.2011, 07:07

hab gestern meinen acc für 1 monat aufgerischt 4 tix ! Prem,Nahrung,Tresor,Pad !

Da kann ich nur sagen, selbst Schuld :P Warum? Ganz klar, wer meint dieses komische Drohnenpad unbedingt haben zu müssen ist selber Schuld :D Die paar Creds für ne Drohnenrep sind NIE im Leben die Dias wert, also ist wer sich das Ding holt einzig und alleine selber Schuld :!:
Premium ist klar; Powernahrung seh ich auch ein ;) auch wenn ich meine nicht verlängert habe. Tresor kann man auch drauf verzichten, wobei er schon hilfreich ist um bissl Creds beseite zu legen für paar level in die Zukunft. Man kommt schneller dran als durch Mediverkauf der nicht spontan geht.

Aber wie gesagt, wer sich dies merkwürdige Pad kauft soll sich nicht beschweren. Jeder der mal drüber nachdenkt dafür 30 Dias auszugeben ist selbst Schuld.
Rechnet mal zusammen was ihr pro Tag bei Missis und paar SKs an Creds für Drohnenrep zahlt, das wäre mir persönlich keinen Dia pro Tag wert. ;)

*und wieder raus*

37

02.03.2011, 08:33

Zitat von »Pirato«

Da kann ich nur sagen, selbst Schuld :P Warum? Ganz klar, wer meint dieses komische Drohnenpad unbedingt haben zu müssen ist selber Schuld :D Die paar Creds für ne Drohnenrep sind NIE im Leben die Dias wert, also ist wer sich das Ding holt einzig und alleine selber Schuld :!:
Premium ist klar; Powernahrung seh ich auch ein ;) auch wenn ich meine nicht verlängert habe. Tresor kann man auch drauf verzichten, wobei er schon hilfreich ist um bissl Creds beseite zu legen für paar level in die Zukunft. Man kommt schneller dran als durch Mediverkauf der nicht spontan geht.
solltest mal rechnen lernen reeco ;) bei ca. 100 überfälle am tag kost die repa für die drohne 2,5-3k das x 7 tage sind gut 18k das aufn monat jeht dir logger nen skill föten ;)

Aber wie gesagt, wer sich dies merkwürdige Pad kauft soll sich nicht beschweren. Jeder der mal drüber nachdenkt dafür 30 Dias auszugeben ist selbst Schuld.
Rechnet mal zusammen was ihr pro Tag bei Missis und paar SKs an Creds für Drohnenrep zahlt, das wäre mir persönlich keinen Dia pro Tag wert. ;)
und wiedrmal bestätigt sich wer offen seine meinung sagt bekommt ne höcht bescheuerte stellungnahme *beifall*
applaus--applaus für unsern Reeco !!!!!

zumal ik mein text hier abließ,nicht um das du mir das spiel erklärn müßtest oder ik deine persönliche meinung wissen wollte zu meiinem tun,sondern eher wie der thread es aussagt die Pres- Leistung in frage zu stellen !

*und wieder raus*
und wiedermal bestätigt sich wer offen seine meinung sagt & das auch noch die wahrheit ist wird wird blöde von der seite angelabbert :!:

38

02.03.2011, 10:34

Mir wurde Versichert das die Macher hier von Gas ein ein Auge drauf haben.Wenn nicht gibts auch noch andere Mittel ... Abwarten kommt Zeit kommt Rat .. Die Frucht muss erst Wachsen bevor man Sie ernten kann.
So mein ich das doch nicht ;)
Nenn mir einen Grund , wieso GAS die Preise senken sollte ? :) Es gibt immer wieder Spieler die nix besseres zutun haben als in EINEN Monat mehr als 900€ hier reinzupfeffern ;) Solang GAS sowas sieht , wirds nie billiger werden :P denk ich ^^
Zitat von »zuBesuch«
*auch mal Senf zugeb*
Zitat von »JDReeco«

Das musste mir mal erklären, dass Preise von etwa 15k Marken (geschätzt) für das ganze 51er Set billiger sind als vorher glaub ca 5k Marken
Früher hat ne Mystic Waffe ca. 1250 MM's gekostet! Für 55Dias (2Tickets) hast du damals 500 MM's bekommen! (wenn ich das noch gut im Kopp habe)
Also brauchtest du für die Waffe früher min. 5 Tickets um dir EINEN Mystic Gegenstand zukaufen!!
Jetzt kostet die neue Mystic Waffe 5600 MM's ! Für 55Dias (2Tickets) bekommst du jetzt 4800 MM's .
Fazit : Jetzt brauchst du für EIN Mystic Item "nur" mehr 3 Tickets !
Also sparst du dir ganze 2 Tickets ;)
Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine
transzendenten Bewegungen durchführen.

39

02.03.2011, 11:31

Mir wurde Versichert das die Macher hier von Gas ein ein Auge drauf haben.Wenn nicht gibts auch noch andere Mittel ... Abwarten kommt Zeit kommt Rat .. Die Frucht muss erst Wachsen bevor man Sie ernten kann.
So mein ich das doch nicht ;)
Nenn mir einen Grund , wieso GAS die Preise senken sollte ? :) Es gibt immer wieder Spieler die nix besseres zutun haben als in EINEN Monat mehr als 900€ hier reinzupfeffern ;) Solang GAS sowas sieht , wirds nie billiger werden :P denk ich ^^
Zitat von »zuBesuch«
*auch mal Senf zugeb*
Zitat von »JDReeco«

Das musste mir mal erklären, dass Preise von etwa 15k Marken (geschätzt) für das ganze 51er Set billiger sind als vorher glaub ca 5k Marken
Früher hat ne Mystic Waffe ca. 1250 MM's gekostet! Für 55Dias (2Tickets) hast du damals 500 MM's bekommen! (wenn ich das noch gut im Kopp habe)
Also brauchtest du für die Waffe früher min. 5 Tickets um dir EINEN Mystic Gegenstand zukaufen!!
Jetzt kostet die neue Mystic Waffe 5600 MM's ! Für 55Dias (2Tickets) bekommst du jetzt 4800 MM's .

Hmm, okay. Wusste die alten Mengen nichtmehr. Dennoch war es mal möglich sich das eine oder andere von einem zum anderen Item nur durch Missi und sonstige Markeneinnahmen zu kaufen. :rolleyes: Heute gibt es quasi keinen Unterscheid mehr zwischen MM und Diaitems :thumbdown:

40

02.03.2011, 19:57

Also früher brauchte ich KEIN Ticket um mir ein Item zu kaufen ;) man konnte darauf sparen, JETZT muss man sich ja zwangsläufig Tixx kaufen um sich ein Item holen zu können